Hmm Vergaser lief im Spenderauto also auch schon ordentlich ...
Hast du die mech. Pumpe zusätzlich zur elektrischen verbaut und dein Motor ersäuft eventuell, weil das Schwimmernadelventil bei dem Druck nicht mehr ganz schließt? Oder hatte der andere Iltis ggfs. auch zwei Pumpen?
Oder mal ganz auf doof: Eventuell zwei Zündkabel am Verteiler vertauscht und den Fehler beim Rückbau deiner Anlage in deinen Iltis versehentlich wiederholt? Dazu würde die Fehlerbeschreibung passen, dass er sich beim Abnehmen der einzelnen Zündkabel unterschiedlich verhält. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen einfach nicht. Hab das auch mal geschafft und mich gewundert, dass er nicht richtig lief, kam nicht mal eine Fehlzündung.
Na hoffentlich sinds nicht doch die Ventiele, hattest ja irgendwo schon mal geschrieben, dass er aus der Motoröleinfüllöffnung nach Benzin stinkt.
Ein Freund von mir hat sich mal totgesucht, bei ihm lief die Kiste gefühlt auch nur auf drei Töpfen, da war aber alles im Standgas total normal, aber sobald er etwas Drehzahl gab war Schluss mit Lustig, gefühlte 3 Zylinder Leistung. Komperssionstest war o.k. Ich meine der Fehler lag damals daran: eine Feder von einem Auslassventil war gebrochen. Hat man aber nicht (wie normal üblich!) durch klappern o.ä. gehört. Die beiden Federteile hatten sich sauber ineinander verdreht. Im Standgas hat wohl die Federkraft noch ausgereicht, dass Auslassventil zu schließen, bei etwas mehr Drehzahl nicht mehr. Der Fehler wurde erst nach Demontage des Zylinderkopfes gefunden ...
Grüße
Sirko