Du könntest auch bei laufendem Motor überprüfen, ob ein Zündfunke kommt, indem du die Kabel einzeln (vorsicht Hochspannung) gen Motorblock hältst, der Zündfunke muss sich jeweils bis gut 1 cm Länge ziehen lassen ... Aber da du die Elektrik schon mal komplett gewechselt (auch wirklich nichts von der Zündung vergessen?) hast, kann es eigentlich an der Zündung nicht liegen.
Bleibt also nur über, dass:
- die Steuerzeiten nicht stimmen (Zahnriemen übergesprungen o.ä.), aber da hast du ja gesagt, es passt alles
- der Vergaser arbeitet nicht korrekt (tausch den doch einfach mal, geht sehr schnell und du kannst wieder eine Fehlerquelle ausschließen)
- es kommt nicht genug Sprit an (mal Schlauch abziehen und pumpen lassen, bei kaltem Motor ..., muss ein kräftiger Strahl kommen)
- zuletzt natürlich ein Motorschaden.
Alle Kerzen dunkel? Dann stimmt von der Grundeinstellung her was gar nicht, oder dein Motor müsste auf allen Zylindern reichlich Öl verbrennen. Die Kerzen müssten auf den Zilyndern, die deiner Meinung nach laufen, jeweils rehbraun werden. Dass dein Wagen nur noch mit Choke läuft, deutet meiner Meinung nach eher auf Vergaser oder stark verstellte Steuerzeiten hin.
Und noch was: In deinem ersten Posting hast du geschrieben, dass die Iso.-Buchse an der Lima defekt war. Das ist völlig Banane, ob das Ding hel, kaputt oder gar nicht drin ist, solange du deinen Motor nicht per Nato-Knochen ausschaltest.
Grüße
Sirko