Danke Oliver und Berserker!
Da ich für Reparaturen keine Zeit hatte, bin ich bin dann erstmal
solange weitergefahren, bis dann die komplette Schweißnaht
gerissen ist und der gesamte Kat runtergesackt ist. Junge ´junge, da kommt
aber ein Sound raus, wenn die Abgasanlage kurz hinterm Hosenrohr endet!
Weia.... aber ziemlich männlich....! Daneben verblaßt selbst die lauteste Harley.
Naja, unter diesem Umständen habe ich mich dan doch unters Auto gelegt.
Allerdings habe ich Problem die sehr festsitzende Lamdasonde zu lösen.
Da die Abgasanlage jetzt aus 2 Teilen besteht, kann ich nicht sonderlich viel
Kraft aufwenden. Das ist alles ein wenig labbrig jetzt und die Kabel der
Lamdasonde sind nicht sehr lang.
Meine Frage nun:Sehe ich das richtig, daß die Lamdasonde wie eine Zündkerze in den Kat
geschraubt ist, es sich also nicht um eine Überwurfmutter handelt und sich
die Kabel mitdrehen? Wie gesagt, die Kabel sind nicht sehr lang und ich kann
keine Schnittestelle erkennen, an denen ich die Sonde vorher lösen könnte.
Was rät der Fachmann? Einfach rausdrehen und sich die Kabel verzwirbeln
lassen oder beherzt am Kabel siehen, abisolieren und die Schnittstelle
suchen? Oder gibt es noch andere Lösungen?
Meine Sonde sieht aus, wie diese hier von Wikipedia:
Jungs, ich danke Euch schonmal in Voraus für Eure Hilfe.
Es ist mir eine Ehre mit Euch zu reiten.... äh, zu fahren!
Gruß Christian