Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Unterschiede am Zündschoß
twostep:
Habe heute das Teil rausgebaut wo das Zündschloß drin ist ( keine Ahnung wie das heist).
Beim Bomb ist der Stromanschluss P belegt und beim Ilis nicht, ist das richtig so?
Und wie wechsle ich das Zünschloss, es ist ein Deckel drauf, aber der scheint irgendwie festgelötet zu sein.
Danke im Vorraus
Wolfgang
Sirko:
Was möchtest du konkret wechseln, das Elektroteil oder den Schließzylinder?
Grüße
Sirko
twostep:
Habe aus einem Bomb. das Komplette Teil mit den 2 Hebeln dran ausgebaut weil es nicht mehr richtig tut.
Habe mir ein neues Teil mit den Hebeln dran besorgt aber da fehlt der Elektroanschluss P.
Muss nun das Elektoteil wechseln, das ist mit einer Schraube befestigt, also kein pro.
Aber wo das Zündschloss drin ist, ist ein Deckel drauf ( der fehlt bei dem neuteil) und der deckel scheint wohl fesgelötet zu sein.
SO und jetzt, wie bekomme ich das Zündschloss aus dem alten Teil raus und fachgerecht in das neue rein.
fragen über fragen
Alexander (G):
Hi,
die beiden Lankstockschalter kannst du doch vom Zündschloßgehäuse abschrauben. Dafür brauchst du nicht das Komplette Zündschloß tauschen.
Der Kontakt P wandert auch vom einen Schloß zum anderen wenn du den Elektroteil (Zündanlaßschalter) tauschst.
Wenn du wirklich den Schließzylinder tauschen möchtest, dann geht dies nur mit einem kl. Trick.
Die Vorgehensweise möchte ich allerdings hier nicht öffentlich sehen bzw. zeigen.
Aber eigentlich wenn ich dich richtig verstanden habe brauchst du das nicht machen.
www.iltisteile.com:
warum nicht sagen, dass man da kleines loch reinbohren kann?
wer soll das denn nicht wissen dürfen???
..mach ma kaan fass uff...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln