➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Autor Thema: Zündung einstellen  (Gelesen 2527 mal)

Offline 45 Magnum

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 12
Zündung einstellen
« am: 26. Juni 2010, 18:42 »
Hallo Gemeinde,

wollte heute meinen Zündzeitpunkt einstellen mit der Zündpistole, nachdem ich den Verteiler wieder eingebaut hatte.  (Versteller Früh/Spät gewechselt) Pistole angeklemmt 12 Volt an externe Batterie, Klemme an Zündkabel erster Zylinder, Motor gestartet zwei mal kurz geblitzt und aus. Meine Frage ist das Zündkabel so abgeschirmt das da nichts geht, wenn ja gibt es einen Adapter wo mann eine normale Zündkerze mit null acht 15 Stecker mit der Mil. Verschraubung kombiniert. Eine Seite MIL. zum Verteiler normales Zündkabel andere Seite normaler Kerzenstecker.

Gruß aus Ing.
Stephan

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Zündung einstellen
« Antwort #1 am: 26. Juni 2010, 20:34 »
daher nennen sich dir orig. kabel "geschirmt"

nimm nen adapter und gut ist...
die sind bei den BW blitzpistolen dabei oder bau dir einen aus nem alten kabel
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline twostep

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 111
Re: Zündung einstellen
« Antwort #2 am: 26. Juni 2010, 20:51 »
Oder kauf Dir ein Umbausatz auf Zivile Zündkerzen, aber würde auf jeden Fall dann
einen Maderschutz um die Kabel machen.

gruss Wolfgang