Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Startprobleme - es geht weiter....

(1/3) > >>

Erkunder214:
Hallo Gemeinde,

nach euren vielen Tipps (siehe meinen Thread weiter unten) zum besastem Thema Anlass-Probleme, habe ich mir einen neuen Anlasser zugelegt...
(habe sozusagen den "Publikumsjoker" gezogen...)

Und? Das war nicht die Lösung. Die selben Symptome wie vorher.

Allerdings ist mir an den Zünkabeln aufgefallen, dass dort 2 (kleine) Kabelbrüche sind und man auf die Drähte schauen kann.

Kann da der Hase im Pfeffer liegen?

Bin nachwievor ratlos, will aber meine Werkstatt des Vertrauens mehr in die Pflicht nehmen, daher bitte ich um Euren Rat.

Gewittrige Grüße
Erkunder

P.S. Hatte jemand einen Iltis am Freitagmorgen in Krefeld draußen stehen?
Der dürfte nach dem Hagelunwetter jetzt ein Schweizer Käse sein.

(Anm. der Forenadministration: Beitrag wurde zur besseren Übersichtlichkeit mit dem Ursprungsthread verschmolzen!)

Erkunder214:
Hallo,

vielleicht auch zum x-ten Mal, aber auch ich muß ja lernen.

Beim Starten passiert folgendes: Anlasser dreht zunächst nicht, Kontrolleuchten glimmen (Christbaumsyndrom?), dann nach dem 5. Versuch, fängt der Anlasser langsam an zu drehen. Bei viel Ausdauer kommt dann irgendwann der Motor und läuft rund.

Nach ner Rundfahrt von 10 Minuten ist alles voll normal. Springt sofort an, Christbaumsyndrom weg.

Ich bin ratlos. Batterie kann ja dann wohl nicht, Lichtmaschine dito, Anlasser dito.... oder?

Bitte um kurze Info von den erfahrenen Schraubern....

Gruß und schönes Restwochenende.

Erkunder214

Wäller:
Hört sich fast danach an, als ob der Anlasser blockiert. Was hast du denn für eine Batteriespannung? Glimmen die Kontrollleuchten nur beim Anlasen oder immer?

www.iltisteile.com:
denke auch ursache: anlasser

ist bei jedem kaltstart, oder nur unregelmäßig?

Erkunder214:
Glimmen nur, wenn der Anlasser streikt.

Ich hasse es, wenn ständig was ist....

Meinst du, ein neuer Anlasser muß her?

Gruß
Erkunder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln