Sirko hat Recht !!!.... Ich würde so auch nicht weiter fahren.
Bei Axialspiel - Rad ab, Antriebswelle raus und beides reinigen und prüfen.
Das/die Gleitlager (siehe BK 31/..) der Antriebswelle zerlegen,
prüfen und neu fetten.
Zudem hast du dann auch gleich freien Zugriff auf den Getriebeflansch der Antriebswelle.
Da kannst du auch gleich prüfen, ob dieses ebenfalls axiales Spiel aufweist.
Es könnte sein, dass die 8'er Schraube, welche den Flansch am Getriebe hält (siehe BK 31/16) bereits ausgenudelt ist (den ewigen hat) - das wird dann allerdings was größeres.
VW-183 BildkatalogIm Zuge dessen würde ich auch gleich die Lager der Querlenker auf Spiel prüfen
(BK 37/11).
Wenn du einen hochhebst, darf der nicht von allein wieder runterfallen.
Ist die Erdanziehung stärker, dann würde ich deren Lager wechseln.
Ich hatte aber auch schonmal, dass es bei Rechtskurfen vorne links immer so mahlende Geräusche ergaben -- Fazit: Stoßdämpfer und Reifen vorne links defekt.
Hat aber nix mit Axialspiel zu tun !!!.... Sonder mit einem abrupten Absturz im Gelände, beim zu schnellen überfahren eines Erdhaufens.
MfG Harald