[quote Alexander [G]](...)
Kommt das mit den Tragzapfen denn öfters vor?
Und noch was zum Ausbau des Lenkgetriebes, wenn es denn wirklich raus muß.
Geht das Getriebe nur nach links oder nur nach rechts raus oder ist das egal?
(...)
Grüße, Alexander[/quote]
Hallo Alexander,
wie der Tobias schon schreibt, kann bei beschädigter, oder falsch montierter Dichtung, durchaus Wasser eingedrungen sein und zum Festgammeln führen.
Rechts, links ?!?1?! Auwaia, ist bestimmt schon 10 - 15 Jahre her, als ich an U. Nass seinem Iltis das L-Getriebe in einer Wald- und Wiesenaktion ausbauen musste.
Kann mich nur daran erinnern, dass das eine Sch... Aktion war. Von der senkrechten Antriebsspindel für die Zahnstange, waren Kopf- und Fußlager ausgeschlagen. Die zwei Lager waren sogar Normteile und im Fachhandel für den Maschinenbau für ein paar DMark zu bekommen. Nur die Faltenbalge waren sündhaft teuer. Aber das ist eine andere Geschichte
Ich kann es wirklich nicht mehr sagen, ob besser Recht oder Links.
Dass der Widerstand am Kreuzgelenk liegt, halte ich eher für unwahrscheinlich durch den hohen Drehmoment, den du am Lenkrad aufbringst. Da müsste das Teil schon sehr festgefressen sein.
Ich drücke Dir mal die Daumen und hoffe auf Rückmeldung wenn Du den Übeltäter ermittelt hast.
Gruss,
Willi