➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Unterdruckpumpe prüfen  (Gelesen 2038 mal)

Aggi

  • Gast
Unterdruckpumpe prüfen
« am: 09. September 2010, 14:38 »
Ich will mal meine Unterdruckpumpe prüfen,weiss dazu einer den Unterdruck der dabei erreicht werden soll?Gibt's dazu auch eine Verschleissgrenze,d.h.minimaler Unterdruck?Hat event.auch jemand eine Prüfanweisung zur Hand.
Dank im voraus...

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Unterdruckpumpe prüfen
« Antwort #1 am: 09. September 2010, 14:47 »
Servus,
ich geh mal davon aus du hast einen DIESEL ??
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Aggi

  • Gast
Re: Unterdruckpumpe prüfen
« Antwort #2 am: 09. September 2010, 15:05 »
Ja,Diesel.Hat der Benziner auch eine Unterdruckpumpe??Der macht das doch anders.

Offline MacSchreck

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 897
Re: Unterdruckpumpe prüfen
« Antwort #3 am: 09. September 2010, 15:14 »
Hallo,

steht in der TDV 2320-050-30.Beschrieben auf den Seiten 78.59 bis 78.61. Allerdings nur der Aus- bzw. Einbau beschriebn, mit dem Hinweis auf den Zustand der Pumpe zu achten, besonders den Zustand der Lamellen des Rotors zu begutachten. Man geht wohl davon aus, wenn die Mechanik i.O. ist, muß sie auch saugen...:)

Markus

Aggi

  • Gast
Re: Unterdruckpumpe prüfen
« Antwort #4 am: 09. September 2010, 18:48 »
Hab eben ein bischen GeGoogelt.Habe 2 Angaben gefunden.Sollen ca.-0,8 bar bzw-0,5 bis-0,9bar sein.
Werde mal messen und berichten.
Aggi

Aggi

  • Gast
Re: Unterdruckpumpe prüfen
« Antwort #5 am: 09. September 2010, 19:02 »
So,gemessen ist gemacht.Mit einem Glyzerin gefülltem Manometer,0 bis -1 bar,habe ich -0,95 bar gemessen.Motoröl war kalt.Ich denke,damit brauche ich mir keine Sorgen machen.
Bis dann..