➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: Suche TDV für Iltis  (Gelesen 1436 mal)

Offline gerdo

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 29
Suche TDV für Iltis
« am: 30. Oktober 2010, 18:18 »
Hallo Leute, suche möglichst Originale TDV, Werkstatthandbuch (bebildert) oder ausführlich bebilderte Reparaturanleitung für den Iltis (möglichst Bombardier-Deutsch) damit ich als Laie danach schrauben kann. Gibts sowas?? Wenn dann wo??
MfG gerdo

Offline Uwe(002)

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1181
Re: Suche TDV für Iltis
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 18:31 »
Moin Gerdo,

OGINOOL ist schlecht, oder wenn, dann teuer.

Aber es gibt die ILTIS DVD V4.0, da ist alles drauf, was der ILTIS Fahrer so braucht: alle ILTIS TDv, RLF, Technische Merkblätter etc. Zusammen etwa 1GB an Daten.

Belgische Vorschriften gibt es auch, die sind aber logischerweise nicht in deutsch.

Gruß
Uwe(002)
FB-UG 538 seit 08/99
uwe.gniffke@t-online.de

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Suche TDV für Iltis
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 22:52 »
hab ich auch im original zu verkaufen, die DVD ist aber preiswerter

die bombardier-RLF richten sich eher an den versierten iltisschrauber, die sprache ist beherrschbar
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: Suche TDV für Iltis
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 20:53 »
Gerdo,
aus Deinen diversen postings und PNs ist deutlich, was Du willst:
1. einen guten Iltis kaufen
2. Dich gut auf diesen kauf vorbereiten.

Die von Uwe(002) angebotenen Unterlagen sind wichtig, und bei ihm preiswert zu haben.
Ferner sollte man haben, lesen und verstehen:
'Augen auf beim Iltiskauf', zu finden bei IltisWiki, der freien Wissensdatenbank.
Und natürlich dieses Forum mit Fragen bombardieren; viele sind froh ihre Erfahrungen mitteilen zu können.

Und dann gilt beim Iltis:
Teuer und gut kaufen ist meist preiswerter als billig kaufen und viel restaurieren - es sei denn, man kann (und will) alles selber restaurieren.
Das ist so, weil der Iltis nach wie vor relativ günstig angeboten wird, Ersatzteile aber teuer sind, und manches ist nicht mehr zu haben (oder die Nachfertigungen kommen erst langsam in Gang).
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline gerdo

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Suche TDV für Iltis
« Antwort #4 am: 01. November 2010, 00:08 »
Hallo Chris,
danke für deine Tips. Möchte mich vor einen Iltiskauf schon ausreichend informieren.
Will das Fahrzeug auch nicht nach einem Jahr schon wieder schweissen müssen um es wieder ansehnlich zu machen. Möchte eben nicht nach kurzer Zeit schon wieder einen von Rostkrebs befallenen Kübel. Wenn du verstehst was ich mein. Drum bin ich für jegliche Tips, die anderen hier auch schon weiter geholfen haben dankbar. Freu mich jederzeit wieder von dir zu lesen. Machs gut weiter.

MfG GERD