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Autor Thema: Kompressionsprobleme - TD  (Gelesen 1390 mal)

Offline Katheg

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Kompressionsprobleme - TD
« am: 24. November 2010, 06:34 »
Die Kompression ist sehr schlecht mit
1.Zyl -8,4  2.Zyl-13,1  3.Zyl-11,8  4.Zyl-13,3,
das Verschleißmaß liegt bei 21bar.

ein problem war, dass 12V kerzen in dem TD gesteckt haben, von Anfang an, die haben es aber bis vor wenigen Tagen getan, jetzt nicht mehr. Das ist aber sicher nicht das ganze Problem.

hat einer Ideen, warum die Kompression runter geht? Ein Motorschaden ist es nicht, denn bis vor wenigen Tagen ist 'Gruenli' ohne Probleme gut gelaufen,
vielen Dank.

Offline aixiltis

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Re: Kompressionsprobleme - TD
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 14:47 »
Wenn Kompression fehlt, ist das immer irgendein Motorschaden. Um die Ursache einzugrenzen, in jeden Zylinder in paar Tropfen Motoröl spritzen und dann noch mal die Kompression prüfen. Geht sie mit Öl hoch, dann ist irgendwas zwischen Kolben und Zylinder n.i.O., Ringe defekt, Riefen etc., keine deutliche Änderung mit Öl deutet auf undichte Ventile hin. Wurde sonst nichts verändert ? Zahnriemen und Stellung Nocken- zur Kurbelwelle nicht verändert ? ( Zahnriemen übergesprungen ? )
Gruß aus Aachen
e.a.

Offline Katheg

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Re: Kompressionsprobleme - TD
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 15:20 »
nee, sonst nix verändert, sprang einfach nicht mehr an als es etwas kaelter wurde und ich dachte erst die batterien sind's.

das ist aber nicht der fall: auch mit neuen batterien ist er zwar angesprungen (hat dann die 12V kerzen, die mit den batterien neu eingebaut wurden ... zerlegt) und bekommt dann aber nach dem anspringen keinen saft mehr.

die pumpe haben wir zerlegt und ueberprueft, die ist es auch nicht.

gute vorschlaege sind rar; (ich hoffe nicht dass es der motor ist ...)

Offline Alexander (G)

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Re: Kompressionsprobleme - TD
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 17:46 »
[quote Katheg]Die Kompression ist sehr schlecht mit
1.Zyl -8,4  2.Zyl-13,1  3.Zyl-11,8  4.Zyl-13,3,
das Verschleißmaß liegt bei 21bar.[/quote]

Hallo,
Diese Werte glaube ich nicht. Mit den niedrigen Werten kanst du einen Benziner draus machen, aber keinen Diesel. Da passiert mal gar nichts.
Seid ihr sicher das die Werte stimmen? Oder ausversehen die Blätter für benziner genommen?
Sind denn jetzt intakte Glühkerzen drin? Oder glüht nix vor. Ohne Vorglühen springt der bei diesen Temperaturen nicht mehr an, auch wenn die Kompression stimmt.
Und warum habt ihr die ESP zerlegt? Je mehr man zerlegt, desto mehr Fehler kann man einbauen.
Stimmen die Steuerzeiten? Stimmt der Förderbeginn?
Grüße, Alexander
www.bullihütte.de