Hallo, zusammen,
der Vollständigkeit halber möchte ich mitteilen, dass mein Iltis wieder läuft.
Heute habe ich den Tag in der Garage verbracht und die elektrische Kraftstoffpumpe ausgebaut, komplett zerlegt, alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Kaum zu glauben, was im Siebfilter und im Filterboden für eine festgebackene Sandansammlung zu finden war. Dass hier die ganze Zeit überhaupt noch etwas an Sprit durchkam, ist fast unglaublich. Bei dieser Gelegenheit nochmal alle spritführenden Teile nach vorne durchgeblasen / gereinigt (einschl. Dampfblasenabscheider).
Der erste Startversuch klappte und der Iltis fährt wieder absolut passabel.
Der Witz ist jedoch, dass die elektrische Kraftstoffpumpe nach wie vor nicht funktioniert. Was mich gestern noch nervös gemacht hat, ist mir jetzt klar. Mein Vorgänger hat auf mechanische Benzinpumpe umgebaut, somit hat ja die elektrische Pumpe nur noch die Funktion eines weiteren Kraftstoffsiebes mit Durchleitung und muss nicht zwangsläufig zusätzlich fördern. Vielleicht war sie ja auch eine Zeit lang parallel in Betrieb und ist dann irgendwann ausgefallen. Was ich mir nun überlege ist, ob ich nicht die Sicherung rausnehme, da ja bei eingeschalteter Zündung immer noch die Spannung (nutzlos) anliegt.
In jedem Fall läuft er jetzt und ich kann nun beim nächsten Schnee endlich mal loslegen.
Vielen Dank für alle Hinweise und viele Grüße
Michael