Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Webasto Standheizung
www.iltisteile.com:
mach lieber die heizung sauber und häng eine decke hinter den sitzen zum Übügel hoch
das wird dann zur sauna!!!
jp55:
Mit Webasto habe ich auch schon mal experimentiert. Mit dem Ansaug-Auspuffgedöns ist das eine, aber denk mal an den Mehrverbrauch!!! Besorg Dir 2 T-Stücke 2 Schläuche und eine Zusatzheitzung vom Bulli. Wie wir das damhls mit dem Lüfter gemacht haben weiss ich nicht mehr, gab aber eine Lösung. Frag mal einen "Bullitreiber" hier, der weiss was ich meine.
jp55:
Frag bei Wüstenfuchs83 an,wegen der Heizung 24 V für 20,00 ¤ + Versand. Schick mir'ne PN such dann die Tel.nr raus. Oder bei biete suchen.
Aggi:
Also:Standheizung ist schon da(Neuteil).Soll darum eingebaut werden,weil ich keine Lust mehr habe im Winter Eis zu kratzen und mir damit noch die Kunststoffscheiben zu versauen.Man ist ja auch schon über 50 und da ist es angenehmer,morgens in einem warmen Auto zu sitzen.Die normale Fahrzeugheizung ist nach wenigen augenblicken Warm(da der Wärmetauscher sauber ist)und meine Füsse kochen dann auch.Wagen wird Sommer wie Winter fast jeden Tag 9 Km. zur Arbeit gefahren.In Ermangelung einer Garage steht der Iltis immer draussen(leider,geht aber nicht anders).
Dann ist da noch die Sache,daß man ab und zu mal in das Revier zum Jagen fährt.
Hab das danach auch gerne mollig warm am Rücken.
Der Abgasschlauch ,so hab ich mir das gedacht,soll nach unten in den Radkasten mit dem Wellrohrschlauch und Schalldämpfer verschwinden.Die Zuluft könnte nach hinten unter dem Reserverad versteckt durch den Dämpfer angesaugt werden.Da dürften keine Abgase mehr angesaugt werden.Alle Schläuche sollen natürlich so verlegt,daß alles fest ist und nichts anfangen kann zu brennen.Wasserdurchfahrt wird auch berücksichtigt.
Hab aber auch schon mit einem Staufach unter der Haube geliebäugelt,ob's dadrin klappt.
Gruss Aggi
www.iltisteile.com:
stell dir doch ne truma-gasheizung rein
oder sowas tragbares
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln