➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: Aufarbeitung in der Kaserne  (Gelesen 2043 mal)

Anonymer Teilnehmer

• Gast
Aufarbeitung in der Kaserne
« am: 12. Juni 2011, 00:35 »
Moin moin zusammen,
ich plane meine Ilse in den nächsten 1-2 Jahren zwecks Originalität frisch zu lackieren und will bei der Gelegenheit auch gleich mal nach evtl. unterm Lack versteckten Rostnestern suchen. Ich kenne aber noch nicht alle Schwachstellen.
Beim Grill-Bierchen meinte mein Nachbar heute, ich solle doch mal in der nächstgelegenen Kaserne fragen, ob dort in der Werkstatt Lehrlinge ausgebildet werden. In seiner BW-Zeit hätten die ständig ehemalige BW-Fahrzeuge zum günstigen Preis aufgearbeitet. Über die Qualität der Arbeit konnte er mir aber nichts sagen.
Habt ihr mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht sogar jemand eine empfehlenswerte Kaserne in der Nähe von Hamburg? Mir ist es echt sehr wichtig, dass ich mich auf den Rostschutz verlassen kann.

Beste Grüße

Olli

MacSchreck

• Gast
Re: Aufarbeitung in der Kaserne
« Antwort #1 am: 12. Juni 2011, 06:30 »
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die private Autos (wenn auch ehemalige BW Fahrzeuge) aufarbeiten. Bestenfalls intern unter sich.
Hab ich aber auch noch nie gehört, dass man BW mässig so etwas überhaupt gemacht hätte.

Aus meiner Dienstzeit kenn ich das nur so: Rost? ==> Farbe drüber (ohne !!!! vorher Rost zu entfernen oder anzuschleifen).
Kommt der Rost wieder durch ==> noch mehr Farbe drüber.

Ob ich da mein Auto gern hingäbe zwecks Überholung?

Gruß

Markus

Offline Housil

• Globaler Moderator
« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 09:22 »
Bei uns kanste dein Auto im Knast machen lassen, aber Kaserne?! Noch nie gehört...
Gruß
Olli

Offline Gandhi

• Iltisfahrer
« Antwort #3 am: 12. Juni 2011, 14:18 »
Servus , möglich wäre es , da die Instandsetzungwerkstätten in den meisten Kasernen in private und halbprivate GmbHs  umgewandelt wurden .
War in letzter Zeit öfter dort beruflich zugange , heißt jetzt "HIL"-  Heeres- Logistg - Instandsetzungs - GmbH oder so ähnlich.
Und falls die Lehrlinge ausbilden halt ich alles für möglich.

Gruß und schöne Pfingsten
  Klaus
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline Rolf

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #4 am: 12. Juni 2011, 17:41 »
Moinsen,....
bitte nicht HIL mit Ausbildungswerkstatt verwechseln. Die HIL bildet im allgemeinen nicht aus. Diese Ausbildungswerkstätten die es NOCH in einigen Standorten gibt, haben zum Teil Privatfahrzeuge wieder hergerichtet. Das liegt aber zum ganz großen Teil am Ausbildungsmeister. Wenn man Kontakt zu einem solchen hat, vielleicht einfach mal fragen. Ich weiß aber nicht welche Auflagen diese Ausbildungswerkstätten mittlerweile bekommen haben.
Gruß Rolf

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Anonymer Teilnehmer

• Gast
« Antwort #5 am: 13. Juni 2011, 17:01 »
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde dann glaub ich doch lieber selbst Hand anlegen. Da weiss man, was man hat.  :)

Beste Grüße

Olli