➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: Dröhnen und allgemeine Lautstärke - euere Meinungen und Ideen  (Gelesen 2376 mal)

Offline Schlömer

• Iltisfahrer
Re: Dröhnen und allgemeine Lautstärke - euere Meinungen und Ideen
« Antwort #15 am: 16. Juni 2011, 14:52 »
[quote Housil]Danke :-)

Ich höre die T9 auch gerne, möchte garkeine anderen Reifen haben...[/quote]

Die T9 hab ich auch drauf,voll geil das Geräusch, was die schon ab 40 km/h produzieren, Fußgänger werden immer frühzeitig gewarnt :)
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline ossiiltis

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #16 am: 16. Juni 2011, 21:53 »
Hallo Hannibal,
mit der Innenauskleidung der Plane wäre ich vorsichtig.Ich war mit meinem Hund unterwegs und mußte im Iltis übernachten.Ich habe nicht bemerkt,daß sich an der Plane oben Kondenswasser gebildet hatte, ob vom Riesenschnautzer oder von mir,keine Ahnung.Beim Bremsen kam das dann durch die Schräge nach vorn in´s Genick. War nicht so prickelnd.(ok.nicht jeder übernachtet im Iltis)
Gruß Siggi

Offline Hannibal

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #17 am: 16. Juni 2011, 22:28 »
XD :-)

Kann mir schon vorstellen welche Mengen so ein Riesenschnautzer abdampft. Aber interessant zu wissen! Das heist man müsste den Schaumstoff mit allem Drum und Dran perforieren, damit sowas nicht geschieht.

Die Feuchtigkeit ist im Iltis oft eh ziemlich hoch weil z. B. auch die Lüftung nur von Innen ansaugt und keine Frischluft von aussen fördert. Da die Heizung ja vom Polo stammt, würd mich mal interessieren, wie da die Luftzufur gestalltet wurde.

Gruß, Hannibal

Offline chrislb

• Iltisfahrer
« Antwort #18 am: 18. Juni 2011, 23:33 »
Siggi,

das mit der Kondensbildung müßte mit Innenauskleidung gerade besser werden, da die Isolierung für einen größeren Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außenhaut sorgt. Die Innenseite bleibt also wärmer, und Kondensation tritt nun mal da auf, wo warme Luft an kalte Oberflächen gelangt.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))