➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Autoradio  (Gelesen 2845 mal)

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Autoradio
« am: 13. Juli 2008, 20:03 »
Hallo
Ich habe mir ein alter Blaupunkt Radio gekauft.
Alles anklemmen ist kein problem,aber wie habt ihr es befestigt?
Ich möchte nicht vorn zwei Löcher bohren.
Der SAN Iltis

Offline frettchen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 245
Re: Autoradio
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 20:50 »
Hallo,

wofür willst Du Löcher bohren?

Ein Radioschacht ist doch vorhanden, wenn man das Plastikfach entfernt.

Kabel legen, Einbaurahmen rein, Laschen umbiegen und Radio reinschieben, fertig.

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: Autoradio
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 20:56 »
So:

Gruß
Olli

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Autoradio
« Antwort #3 am: 14. Juli 2008, 10:13 »
beim bombardier sitzen da die zusatzinstrumente!

radio im iltis, da wurde schon viel geschrieben.
mM nach die beste lösung

MP3 player in separater kiste hinterm sitz
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Re: Autoradio
« Antwort #4 am: 14. Juli 2008, 19:30 »
Ich habe ein sehr altes Radio.
Da paßt kein normaler Einbauschacht.
Der SAN Iltis

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: Autoradio
« Antwort #5 am: 14. Juli 2008, 19:39 »
Was ist das denn für eins?
Normalerweise gibt es für alle Autoradios aus den 70ern und 80ern auch entsprechende Einbaurahmen.
Diese werden durch 2 große Bohrungen über die beiden Lautstärke/Senderregler gesteckt
und mit flachen Sechskantmuttern, bzw. Nutmuttern befestigt.
Dann einfach in den Schacht einclipsen - fertig.

Ideal für den Iltis ist natürlich ein etwas moderneres 24 Volt Gerät - am besten mit CD.

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: Autoradio
« Antwort #6 am: 14. Juli 2008, 20:10 »
[quote Snoop]
Ideal für den Iltis ist natürlich ein etwas moderneres 24 Volt Gerät - am besten mit CD.[/quote]

jow und ein 6 fachen CD wechsler im Kofferraum und fette Bassboxen.
Warum CD   es gibt doch schon mit USB-Stick   dann springt die CD nicht so viel im Gelände^^

und vielleicht noch tieferlegen und BMW zeichen vorne dran =)


Da muss ein altes Radio rein das wird auch nicht so schnell geklaut^^
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline Schorschi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Autoradio
« Antwort #7 am: 14. Juli 2008, 21:42 »
Ich habe eine Blende für das selbstentleerende Handschuhfach gebaut, in der Platz für ein altes Radio und einen Lautsprecher ist. Bei Bedarf kann ich auch ein Foto nachreichen. Der zweite Lautsprecher ist in einem alten Blechverbandkasten im Fahrerfußraum untergebracht. Alles schön geschützt und relativ unauffällig. So kann man alles notfalls wieder zurückbauen. Die originalen Zusatzinstrumente meines Bombardier wollte ich nicht opfern...
Schorschi

Offline King-Bob

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Autoradio
« Antwort #8 am: 15. Juli 2008, 09:16 »
High da ich n Jungspund bin und den ganzen Technikkram mag kann ich nur den IPod empfehlen.
dazu einen FM Wandeler und einfach seine MP3 übers Radio hören.
Hatte ein altes Radio aus dem Golf 1 ging wunderbar,
bis sich einer gedacht hat, dass das Radio bei ebay viel Geld bringt.
Jetzt ist ein Blaupunkt Kassetenradio drin geht auch gut.
Mfg. Simon

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Autoradio
« Antwort #9 am: 15. Juli 2008, 18:32 »
Ich bin zwar kein Jungspund, steh aber auf auch Technik. Meine Favoriten sind ein Blaupunkt Navi mit einem Blaupunkt Micro Drive an der Navisteuerung für die mp3´s ;-)

Trotz alledem hätte ich damit die selben Einbauprobleme im Bombardier ...

Offline King-Bob

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Autoradio
« Antwort #10 am: 16. Juli 2008, 09:07 »
Wenn du noch n Einbaurahmen vom Blaupunkt brauchst hab da noch einen da.
Das Radio soll auf den Schrott. Der Ramen ist laut Aufschrift vom "Heidelberg RCM 126".
Ist ein ganz normaler DIN1 Rahmen.
Mfg. Simon