➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: Suche Handschuhfachklappe, Stange für RKL, Batterieabdeckung für Iltis / Bombardier !!!  (Gelesen 2056 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Hallo, ich suche für meinen bombardier eine handschuhfachklappe, eine stange für die Rundumkennleuchte und diese Batterieabdeckung, die auch vorne vorm Kühlergrill gesteckt werden kann !!!

Vielleicht hat ja jemand von euch noch was liegen.

Gerne Gebrauchtteile !!!

Gruß Michael

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Handschuhfachklappe wird schwierig sein, ist aber leicht selbst anzufertigen, siehe ILTIS-Wiki
http://vw-iltiswiki.de/
Suchwort Handschuhfach
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline frogger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 135
Naja, zu der Anleitung im wiki ist aber zu sagen, dass er Deckel ggf. 1 cm zu breit ist. Bei 360 mm würde er bei mir an der Scheibenverriegelung hängen bleiben oder asymmetrisch angebracht werden müssen. Habe meinen 350 mm breit und passt perfekt.

Marcel

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
OT: Handschuhfachklappe // Abmessungen
« Antwort #3 am: 05. September 2011, 11:18 »
[quote frogger]Naja, zu der Anleitung im wiki ist aber zu sagen, dass er Deckel ggf. 1 cm zu breit ist. Bei 360 mm würde er bei mir an der Scheibenverriegelung hängen bleiben oder asymmetrisch angebracht werden müssen. Habe meinen 350 mm breit und passt perfekt.

Marcel[/quote]

Hallo Marcel,

Fertigungstoleranzen ?!? :D

Danke für deinen Hinweis, sollte man im Wiki berichtigen, fals nötig.

Gruß
Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline frogger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 135
Re: OT: Handschuhfachklappe // Abmessungen
« Antwort #4 am: 05. September 2011, 13:43 »
Hmm, Fertigungstoleranzen wovon ? Von meiner Ilse oder dem Blech ? :-). Denke, die Frettchen werden wohl alle gleich sein.

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: OT: Handschuhfachklappe // Abmessungen
« Antwort #5 am: 05. September 2011, 15:57 »
Willi,

ich hab Marcel (frogger) schon gemailt daß ich nachmesse sobald ich wieder bei meinem Iltis bin. Wenn nötig Korrektur, Ehrensache!
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Hallo Marcel (frogger) und andere Interessierte,

ich habe heute meine Klappe von Handschuhfach nachgemessen, ist tatsächlich 360mm breit, siehe Foto, und kommt nicht mal in die Nähe der Frontscheibenverriegelung. Komisch, was?



Aber 350mm ist sicherer, muss ich zugeben, und die Klappe fällt bestimmt nicht in den Handschuhkasten ;).

Ich habe auch alle anderen Maße aufgenommen, die im IltisWiki noch fehlten. Stelle ich ins Wiki wenn ich wieder vor meinem vollwertigen Computer sizte - so in 6-8 Wochen, so lange treiben Iltis und ich mich woanders rum.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))