➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Diesel Austausch/Ersatz/Alternativmotor  (Gelesen 2021 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Diesel Austausch/Ersatz/Alternativmotor
« am: 24. Juli 2008, 18:51 »
Guten Tag
Bei meinen ist devenitiv der Motor hinüber ! :o(.........
Welche anderen 1.6 oder 1.7 Motoren kann ich als Ersatz für ihn Einbauen ?
Danke aus Leverkusen
Ps :
Ja ich weiß das darf man nicht , aber das ist mein Problem
und billieg wird das auch nicht .

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Diesel Austausch/Ersatz/Alternativmotor
« Antwort #1 am: 24. Juli 2008, 21:32 »
wenn du die anbauteile übernimmst, kannst du jeden VW 1,6 TD aus den jahren ca. 1985-1992 einbauen.

gute gebrauchte motoren für kleines geld hab ich immer mal da...
auf ebay ist es meistens teurer und du weißt nicht was du bekommst, sagt die erfahrung
... wobei man auch mal glück haben kann

würde aber empfehlen, wenn dauerschrauben nicht dein ding ist, lieber einen überholten motor mit entspr. garantie zu kaufen
mein preis gibts per email, weil bestellartikel, verfügbarkeit meistens 1-2 wochen

evtl sinnvoll gleich neue kupplung etc. anbauen
ebenso sollten alle dichtungen bei einem gebrauchten motor erneuert werden.

wichtig wäre noch, ob du schäden am turbo oder ESp hast
dann wird es schwieriger
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline Tim

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Diesel Austausch/Ersatz/Alternativmotor
« Antwort #2 am: 26. Juli 2008, 17:00 »
Hallo,
habe in meinem TD einen Motor aus dem Passat drin, funzt einwandfrei, nur geringe Umbaumassnahmen im Bereich der Ölwanne nötig!
Kann mich Tobi nur anschließen, wenn du das machst, mach gleich die Kupplung und lass den Motor möglichst überholen und neu abdichten, um hinterher keine unschönen Überraschungen zu erleben!Und wenn der Motor eh schon mal draussen ist, dann...weisst, was ich meine!

Gruß Tim!
Ein Mann braucht Abwechslung um sich zu befriedigen!