➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Alltags-Iltis gesucht  (Gelesen 2086 mal)

Offline KA_Daniel

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 36
Alltags-Iltis gesucht
« am: 28. Oktober 2011, 11:26 »
Hallo zusammen,
nach der freundlichen Begruessung moechte ich nun mit meinem ersten Iltis-Thread im Forum beginnen- momentan erstmal in der Rubrik "Gesuche";-)

Was sucheich eigentlich?
--> Natuerlich einen Iltis, der die folgenden Anforderungen erfuellt:

-alltagstauglich, am besten ein juengerer Bombardier-Iltis
-original (keinerlei groebere Technikumbauten, 24V-Elektrik)
-vernuenftige Substanz (etwas Rost am Heck ist nicht schlimm, da ohnehin eine Heckklappe hinein soll)
-Falls schon eine Heckklappe drin ist- umso besser;-)
-G-KAT
-AHK waere ganz praktisch, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sooo wichtig.

Wuerde mich freuen, wenn sich vielleicht auf diesem Weg etwas ergibt.

Gruesse aus dem Sueden,

Daniel


P.S.: In Mobile.de steht momentan ein schoener zivil-Iltis (fuer einen reellen Preis, wie ich finde) drin. Nur als Alltags-Iltis mit Heckklappenumbau waere dieser mir eher zu schade. Vielleicht ist es aber fuer den ein oder anderen von Euch interessant??

Offline KA_Daniel

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Alltags-Iltis gesucht
« Antwort #1 am: 24. November 2011, 16:43 »
Hallo zusammen,
das Fahrzeug-Gesuch hat sich seit gestern erledigt. Wenn alles klappt steht das gute Stueck in ein paar Wochen unterm Weihnachtsbaum;-)
Gruesse aus Karlsruhe,

DAniel

Offline gustav73

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Alltags-Iltis gesucht
« Antwort #2 am: 24. November 2011, 17:20 »
Glückwunsch - von einem anderen frischen Iltis-Besitzer. :-)

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: Alltags-Iltis gesucht
« Antwort #3 am: 25. November 2011, 08:14 »
[quote KA_Daniel]Wenn alles klappt steht das gute Stueck in ein paar Wochen unterm Weihnachtsbaum;-)
[/quote]
... und mein Weihnachtswunsch an den Weihnachtsmann Daniel:
Wenn's geklappt hat eine kleine Fotoreportage für dieses Forum, und dann später eine vom Heckklappen-Umbau.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline KA_Daniel

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Alltags-Iltis gesucht
« Antwort #4 am: 26. Januar 2012, 09:53 »
Hallo zusammen,
wie bereits erwaehnt hat sich das mit dem Gesuch erledigt- seit gut einem Monat bewegen sich meine Freundin und ich nun hauptsaechlich per Iltis fort. Einfach nur gut, muss ich sagen. Bisher gibt es keinerlei Ausfaelle zu beklagen, ein bischen Aufmerksamkeit um aufkeimende Schaeden im Ansatz zu erkennen ist aber natuerlich angebracht (wie bei jedem aelteren Fahrzeug halt).

@Chris: Mit einigen Fotos kann ich dienen, mit einer Reportage zum Heckklappenumbau nicht. Diesen habe ich gleich bei dem Haendler, bei dem ich das Auto gekauft habe mit machen lassen. Mir war wichtig ein Fahrzeug mit guter, alltagstauglicher Substanz zu bekommen, so dass ich mich in Ruhe nach und nach an die Feinheiten herantasten kann. Eine Vollrestaurierung (speziell Karosseriearbeiten) in Eigenregie war mir einfach eine Nummer zu gross.

Gruesse,

Daniel