➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: zivile Zündkerzen  (Gelesen 2388 mal)

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
zivile Zündkerzen
« am: 27. Juli 2008, 18:36 »
moin Iltiskameraden

Also ich hab ja die zivilen Zündkerzen drine mit ganz einfachen Zündkerzenstecker.







Und wie man sehen kann sind die ja nich Wasserdicht =(

Dann hab ich bei meinem Onkel diese Zündkerzenstecker gefunden und hab gedacht:
,,da kann man wohl was mit anfangen,, =)



Jo und jetzt siehts so aus, ob es Wasserdicht ist kann ich noch nicht für garantieren xD




dann hab ich ein Stück abgeschnitten







vielleicht klappt das ja.... =)

Sind hier viele die Zivilezündkerzenstecker haben und das vielleicht auch nachbasteln wollen, weil ich könnte da noch welche von besorgen.
Wenn jemand interesse hat ??  PM.. =)

KEIN ORIGINALEN VOLKSWAGEN ODER BOMBARDIER SONDERN ORIGINAL BASTELSPASS =)
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: zivile Zündkerzen
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008, 20:59 »
naaa  =)
was sagt ihr dazu...  ...ist das eine alternative ???  :D
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: zivile Zündkerzen
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 19:20 »
Ganz ehrlich? Nö!

Offline Krischan

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 128
Re: zivile Zündkerzen
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 19:26 »
Ich denke mal für die Einsätze mit unseren Iltissen ist das keine Alternative Marcel
aber wenn du nicht im Gelände unterwegs bist mag das ja in Ornung sein .Man sieht sich .



Gruss krischan
Gruss Krischan
Ein Leben ohne Iltis ist möglich,aber sinnlos:)

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: zivile Zündkerzen
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 22:26 »
n`abend

@ snoop,    jo  so hab ich mir das gewünscht :D
              klar und deutlich  =)

@ Krischan,   ja  eigentlich hatte ich das mit meinen auch vor :D  Tommy erzählt mir schon immer Geschichten =)  aber zur Zeit ist wenig Zeit für sowas und ich glaube das ich mit meine Reifen nicht weit komme =(
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: zivile Zündkerzen
« Antwort #5 am: 31. Juli 2008, 03:30 »
Glaub kaum, dass die dicht sind. Aber da man Zündkerzen nicht so wirklich oft braucht, sind die eigentlich recht hohen Preise trotzdem gut zu verschmerzen ....

Grüße
Sirko

Offline JeffSmart

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: zivile Zündkerzen
« Antwort #6 am: 31. Juli 2008, 10:22 »
Hallo,
ich bastle auch oft, bevor ich mir ein Loch ins Portemonaie brenne...
Kerzenstecker, die zur Kerze & zum Kabel hin Wasserdicht sind, gibts im Zubehör relativ günstig - vielleicht auch mal beim Motorradzubehör schauen.

Gruß Kai