Keine Ursache.
Ich weiß ja nicht, wie weit Du den Anlasser überholen willst, wenn, dann sind ein paar Sachen erwähnenswert:
Das äußere Hohlrad, sofern es noch alt ist, platzt wohl gern mal. Der Ersatz ist aus Metall gefertigt.

Das hintere Lager des Ankers ist ziemlich einfach zu wechseln und kostet dazu nur ein paar Euro.
Auspressen und Einpressen mittels geeigneter Stecknüsse ist sehr einfach.
Mein Lager, auf dem Bild, hatte
1mm Spiel !!!!!! kein Witz !!! Der Anker hat schon im Gehäuse geschliffen.

Mach den Freilauf beizeiten, ich habe auch lange gewartet mit der Reparatur, bis es immer schlechter wurde mit dem Anlassen und ich bis zu 10 mal versuchen musste, bis der Freilauf dann doch mal gegriffen hatte. (Mir war der Freilauf auch zu teuer....)
Teuer wurde es aufgrund meines Zögerns dann, als ich den Iltis mal im Winter anlassen wollte und ich unzählige Versuche brauchte, bis der Freilauf gegriffen hat. Dann waren auch noch zwei Glühkerzen defekt und das Resultat war Folgendes (Am unteren und linken Metallkern der Wicklung sieht man die Anlaufspuren durch den schlecht gelagerten Anker):

Der Anker sah so aus, funktioniert aber wider Erwarten noch:

Wenn Du Dir diese Garnitur neu zulegen willst, wirst Du ohnmächtig werden (ist aber bei BOSCH noch erhältlich):

Gruß
Markus