➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: günstige Luk-Kupplung bei Mister-Auto  (Gelesen 2359 mal)

Anonymer Teilnehmer

• Gast
günstige Luk-Kupplung bei Mister-Auto
« am: 15. März 2012, 09:48 »
hi
bin neu hier.
habe eine neue kupplung für meinen ilts gesucht und gefunden.kompetter kit (ausrücklager,druckplatte+reibscheibe) 50% reduziert,sprich für unter 160,-.
denke das is ein super angebot.
das müsste der link sein:
http://www.mister-auto.de/de/kupplungssatz/volkswagen-iltis-183-1-7-75ch_v1759_g479.html

Offline Lancelot

• Globaler Moderator
Re: günstige Luk-Kupplung bei Mister-Auto
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 17:44 »
Hallo,

und, hast Du die Teile schon bekommen? Bilder davon?

Danke vorab.

Gruß

Alexander

PS: Herzlich willkommen hier im Forum.

MacSchreck

• Gast
« Antwort #2 am: 15. März 2012, 17:51 »
Zitat von: "ordinary joe"

hi
bin neu hier.
habe eine neue kupplung für meinen ilts gesucht und gefunden.kompetter kit (ausrücklager,druckplatte+reibscheibe) 50% reduziert,sprich für unter 160,-.
http://www.mister-auto.de/de/kupplungssatz/volkswagen-iltis-183-1-7-75ch_v1759_g479.html

Keine Frage, ein gutes Angebot.

Ich habe letztes Jahr im April meine Kupplung gemacht, Druckplatte hatte ich (ich mein über ebay, fü ca. 50 Euro).

Die Reibscheibe wollte ich dezentral besorgen, sprich über online Händler, die die entsprechende LUK Scheibe für den Audi 100 angeboten hatten. Preis so zwischen 80 bis 90 Euro....

Ich hab eben mal meine alten Auszüge von paypal eingesehen:

Schindelar Autoteile GmbH: Konnten nicht liefern, Geld zurücküberwiesen.

Fürst Autoteile : Konnten nicht liefern, Geld zurücküberwiesen.

Ausspuffcom : Konnten nicht liefern, Geld zurücküberwiesen.

Dann hatte ich die Sch..... voll und hab bei Wagner bestellt...und auch geliefert bekommen.

Nicht, dass es hier Mißverständnisse gibt, die oben genannten Händler haben freundlich und entgegenkommend agiert, auch anstandslos das Geld zurücktransferiert, da gabs nichts auszusetzen.
Ich habe persönlich mit den Leuten telefoniert: "...ja, laut Computer haben wir das im Bestand...." (ich hab munkeln hören, dass die Computer anschließend entlassen worden sind...;))

Wolltest Du da einen Kupplungssatz bestellen? Würde mich interessieren, ob das klappt, wär ja schön.

Alldieweil

Markus

Anonymer Teilnehmer

• Gast
« Antwort #3 am: 15. März 2012, 18:12 »
habe ich noch nicht bestellt,da Matthies in hamburg sie plötzlich für den selben preis besorgen kann.da kann ich sie mir angucken und ohne weiter kosten umtaschen.der preis bei Matthies is allerdings händlerpreis.ist auch eine luk kupplung,für einen iltis.bei der teilenr. sind keine anderen fahrzeuge aufgeführt,wo die kupplung passen würde.denke das es sich um ein orginalteil für den iltis und nicht für audi oder passat handelt.die luk teilenr. müsste
621 2009 00 sein und das ist doch die für den iltis,oder?

Offline Sirko

• Iltis-FAQ-Team
« Antwort #4 am: 15. März 2012, 19:45 »
Zitat von: "ordinary joe"

hi
bin neu hier.

Na hoffentlich sind das nicht wieder Teile für den Kübelwagen, da gibt es ständig Verwechslungen wegen der Ersatzteilesoftware, zum Beispiel auch ständig bei den Radbremszylindern ...

Anonymer Teilnehmer

• Gast
« Antwort #5 am: 15. März 2012, 19:53 »
hoffe ich auch,das es die richtige ist.bei mister-auto heißt es für iltis vw 183 und zu matthies habe ich zusätzlich alle spzifikationen der kupplung geschickt.werde es an der teilenr.sehen.is wichtig,das es die richtige ist.mein auto steht in spanien,auf mallorca.wenn ich da alles auseinander habe und die kupplung nicht passt kotze ich !!!!

Offline Snoop

• Globaler Moderator
« Antwort #6 am: 15. März 2012, 20:07 »
Zitat von: Sirko

Na hoffentlich sind das nicht wieder Teile für den Kübelwagen, da gibt es ständig Verwechslungen wegen der Ersatzteilesoftware, zum Beispiel auch ständig bei den Radbremszylindern ...

Das betrifft aber eigentlich nur Ersatzteile von BOSCH.

Anonymer Teilnehmer

• Gast
« Antwort #7 am: 15. März 2012, 20:29 »
hole sa. die teile bei matthies ab.wenn es nicht die richtige teilenr.ist oder nicht passend ausieht.bestell ich die kupplung bei mister-auto,wird nur knapp,da ich do. wieder nach hause fliegen will.lieferzeit soll 2-5 tage sein.