Guten Morgen Willi!
So eine richtig nachvollziehbare Lösung kann ich leider nicht bieten:
Am Samstag hatte ich es erst noch einmal kurz angetestet: Das Ruckeln und Bocken beim Rückwärtsfahren waren immer noch da.
Also den Iltis bei mir auf dem Hof erst einmal so nah an den Abhang gefahren, dass der Iltis eben steht, man aber gleichzeitig auch einigermaßen gut ans hintere Diff rankommt (und dabei der Bauch auch noch genügend Spielraum hat
) -> Druntergelegt und erst einmal geguckt.
Zum Vergleich einen der neuen 'Prilleken' danebengehalten: Es wären überhaupt keine Unterschiede zu erkennen (auch nicht zu fühlen).
Es war windig, es war kalt, es war nass -> Die Motivation ging tendenziell gegen Null.
-> "
Bevor Du Dir die Kränke holst und es am Ende vielleicht dann doch nicht daran liegt probierst Du erst noch was aus":
In den Iltis gesetzt, ein bißchen durch leichtes Gelände gefahren und dabei Allrad und Sperren mehrfach rein und raus gemacht.
Anschließend auf dem Hof getestet: Das Ruckeln und Bocken beim Rückwärtsfahren war weg (und kam auch nach weiteren Testfahrten nicht mehr wieder - bis jetzt).
Woran es letztendlich konkret lag? Keine Ahnung ... Ich würde sagen:
Oder sollte man erst einmal abwarten, ob es sich nicht einfach von alleine repariert?
-> Meine Empfehlung, wenn
plötzlich (= nicht schleichend!) ein "Ruckeln und Bocken beim Rückwärtsfahren" auftritt, lautet deshalb auch:
Falls eine optisch-sensorische Donuts-Kontrolle negativ ausfällt (Es hätte ja tatsächlich auch einer gerissen / zerbröselt sein können) erst einmal irgendwelche "Verspannungsprobleme" durch kleine Geländefahrt als Ursache ausschließen - Dann kann man immer noch weitersehen.
(Was man ansonsten ja hätte durchaus auch noch ausprobieren können: Einen anderen Fahrer ...
;) )
Gruß
Lillifee