➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: Hardtop  (Gelesen 1809 mal)

Offline aixiltis

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 60
Hardtop
« am: 15. April 2012, 21:45 »
Kennt jemand das Hardtop das jetzt wieder von einem "der üblichen Verdächtigen" angeboten wird ? Belgisches Teil aus belgischer Fertigung oder eine Kopie, ich dachte die Produktion wäre eingestellt.

Gruß
ea

Offline Stöffen

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 535
Re: Hardtop
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 23:55 »
Moin!
Wo wird das Teil denn angeboten?

Gruß
Stöffen

Offline frogger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Hardtop
« Antwort #2 am: 16. April 2012, 01:53 »
Zitat von: Stöffen

Moin!
Wo wird das Teil denn angeboten?

Gruß
Stöffen


Moinsen,

schau mal bei Tobis shop rein, da habe ich das Teil gerade gesehen. Nicht schlecht, aber der Preis...

frogger

Offline Abo68

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Hardtop
« Antwort #3 am: 16. April 2012, 09:53 »
Hallo Edgar,

wie wär's, wenn wir selber so ein Hardtop bauen. Ich habe tonnenweise Alu Verbund Platten, aus denen man so ein Dach im Landy Style zimmern könnte. GFK finde ich persönlich nicht so toll. Das stinkt immer so nach Bootsausstellung ;-)

Bis zum Winter haben wir ja auch noch ein paar Tage Zeit.

183 Grüße

Axel

Offline KA_Daniel

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Hardtop
« Antwort #4 am: 16. April 2012, 20:50 »
Hallo Axel,
diese Idee hoert sich gut an- irgendwo hatte ich mal ein Foto von einem Iltis mit umgebautem Landy-Hardtop obendrauf gesehen. Und es sah meiner Meinung nach durchaus passend aus. Sobald ich am Wochenende wieder zuhause bin schau ich mal nach dem Bild. Wenn ichs wieder finde stelle ichs hier mal ein.
Gruesse aus Amsterdam,

Daniel

Offline aixiltis

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Hardtop
« Antwort #5 am: 18. April 2012, 08:03 »
Hallo Axel,

das müssen wir mal bereden, wäre eine nette Alternative,wenn ich meine Ilse wirklich behalte.Eine alte Karosse zum Aufbau würden wir bestimmt aus B "geliehen" bekommen.Ich tendiere aber gerade zu einem Fzg Wechsel,ein 4x4 mit Schlössern und Heckklappe wäre nicht übel bei meinen "Tier- und Waffentransporten", habe nur noch keinen echte Exoten gefunden und "gewöhnliche 4x4" hatte ich schon genug.  

Ich könnte ein HT auch aus Asien bekommen,wenn man mindestens 30 Kunden dafür hätte. Eine 4 türige Variante herzustellen, ähnlich wie die Planenversion, ist realisierbar. Auch eine 7 teilige Variante,4 Türen,Dach und 2 Seitenteile ist machbar, leichter zu verschicken und bei Nichtgebrauch nimmt die weniger Platz weg.Technisch hatte ich das schon mal dort besprochen, das würden die optisch ansprechend und kostengünstig hinbekommen. Die Jungs dort benötigen ein Auto für ca. 2 Monate oder eine Karosse mit Frontscheibe, Bügel und Reserverad. Der Preis würde wohl ziemlich sicher 1000 € unter dem jetzigen Angebot liegen, aber incl. Transport nach Deutschland.

Gruß
Edgar