➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: Schnittvorlage Verdeck gesucht  (Gelesen 1622 mal)

Offline frogger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 135
Schnittvorlage Verdeck gesucht
« am: 06. Mai 2012, 15:03 »
Moinsen allesamt,

ich möchte mich vom behutsamen ab- und aufplanen verabschieden und ein Verdeck aus Sonnenland-Stoff schneidern lassen, dass ich dann einfach nach hinten werfen kann, ohne auf Knicke etc. achten zu müssen. Passende Sattlerei hab' ich schon, aber die hätten am liebsten ein Schnittmuster fürs Verdeck (kenne ich noch aus Mutters Zeiten mit der Nähmaschine aus der Brigitte etc. :)). Gibt es sowas überhaupt ausserhalb von vauweh ? Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder gar eins in Kopie rumliegen ? Freue mich über jeden Hinweis.

Gruß
frogger

Offline Ecki112

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Schnittvorlage Verdeck gesucht
« Antwort #1 am: 09. Mai 2012, 13:55 »
Der einfachste Weg ist, der Sattlerei eine gebrauchte Plane zum Trennen zu geben.
Aus den getrennten Teilen kann man ohne große Probleme auch die "Schnittmuster" erstellen.

Habe ich mit meinen Sitzbezügen auch so gemacht.

Aber was ist bitte Sonnenland-Stoff?

Gruss

Jörn

Offline frogger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Schnittvorlage Verdeck gesucht
« Antwort #2 am: 09. Mai 2012, 14:45 »
Zitat von: Ecki112

Der einfachste Weg ist, der Sattlerei eine gebrauchte Plane zum Trennen zu geben.
Aus den getrennten Teilen kann man ohne große Probleme auch die "Schnittmuster" erstellen.

Habe ich mit meinen Sitzbezügen auch so gemacht.

Aber was ist bitte Sonnenland-Stoff?

Gruss

Jörn


Hi Jörn, schau mal z.B. hier:

http://www.sattlerbedarf-shop.de/shop/article_Sola/Sonnenland-Cabrioverdeckstoff.html?shop_param=cid%3D12%26aid%3DSola%26


gruß
frogger

Offline Ecki112

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Schnittvorlage Verdeck gesucht
« Antwort #3 am: 12. Mai 2012, 22:01 »
Moin,

also der Preis ist ja genial....

Vielen Dank für die Info. Ich denke aber das Canvas wohl die erste Wahl sein wird; eine 600 gr/qm ist ausreichend.

Waren die originalen Plane nicht verschweisst?

mgK

Jörn