➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: eventuelle Motorfreigabe von Vauweh  (Gelesen 1746 mal)

Offline frogger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 135
eventuelle Motorfreigabe von Vauweh
« am: 23. Juni 2012, 13:41 »
Moinsen liebe Gemeinde,

da ich auf der Suche nach Antriebsalternativen bin (bitte jetzt keine Diskussionen über pro und kontra, hatten wir schon unendlich...), habe ich mich auch mal an die Oldi-Abteilung in WOB gewandt. Angerufen, man teilte mir das Brieffach (nicht Postfach!) mit und was die so bräuchten (Anfrageschreiben mit Adresse und Telefon und worum es geht, was ich plane (in meinem Falle einen 2E-Motor) und eine Kopie des Fahrzeugscheins, die ich aber bewusst erstmal nicht mitgeschickt hatte - siehe unten...) und ab ging es per Fax. Nach 2,5 Wochen dann ein Anruf zuhause, man bräuchte noch den Fahrzeugschein, damit man mir dann speziell für meinen Iltis sagen könne, welchen anderen Motor VW freigeben würde. Aha, dachte ich, ist schon kein kategorisches NEIN. Schnell den Schein kopiert, zwei Zeilen dazu geschrieben und ab aufs FAX. Zwei Tage später dann der erwartete Anruf, dass man ja leider nicht zuständig sei, denn ich habe ja schließlich keinen VW, sondern einen Bombardier (hatte ich mir schon gleich gedacht, deswegen den Schein nicht gleich mit dazu gelgt ;) ). Und jetzt kommt es: Der nette Herr am Telefon meinte, das VW wohl grundsätzlich andere Motoren freigeben würde, aber eben nur für VW und ich hätte ja nunmal keinen (auf dem Papier). Hätte ich, wie manche von euch, mehrere Exemplare der grünen Autos und vielleicht einen Original VW, dann würde ich das Spielchen nochmals machen. So wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn sich mal jemand "opfern" könnte, der nochmals an VW mit der offenen Frage nach Alternativmotoren (z.B. den 2e) schreibt. Das wäre doch dann auch was fürs WIKI, genauso wie die Reifen und Felgenfreigaben, über die sich alle freuen können.
Hier die Adresse:
VW AG, Kundenbetreuung, Brieffach 1998, 38436 Wolfsburg, FAX: 0800-3298655

Freiwillige vor !

Gruß
frogger