Und noch ne Sache:
Als ich mich nach HH gewagt hatte, waren durchweg sintflutartige Regenfälle angesagt. Mein Scheibenwischermotor war schon immer sehr müde, aber nun wurde er wirklich hart geprüft. Als ich den Wagen gekauft hatte, lief der Wischermotor schon nach einigen Minuten Betrieb heiß und blieb dann stehen. Daraufhin habe ich den Tip bekommen, mal das Fett zu prüfen und die Durchführungen nach draußen zu fetten. Das Fett im Motorgetriebe selbst war einwandfrei, lediglich die Durchführung komnnte noch etwas vertragen. Ich habe inzwischen normale Scheibenwischer dran und bei starkem Regen, wenn die Scheibe gut wasser-"geschmiert" ist, hält der auch tapfer ne halbe stunde durch (wenn ich zusätzlich das Gehäuse für bessere Kühlung abgenommen habe). Aber irgendwann ist auch hier Sense. Wird immer langsamer bis er dann irgendwann ganz stillsteht. Die drei Kohlebürsten sind alle noch einwandfrei und liegen gut auf, im Grunde sieht der ganze Motor aus wie neu. Lediglich die zweite Geschwindigkeitsstufe funktioniert nicht. Was könnte kaputt sein? Ist das grundsätzlich normal, dass die Dinger so heiß werden (ca. 50-60 Grad)?