[quote Snoop] (...)
Allerdings ist die Kundenfrequenz für den VW 183 wohl so gering, dass sich eine Systemänderung kaum lohnt. (...) [/quote]
Hallo snoop,
also für uns als Kunden würde es sich das schon lohnen.
Dem Handel scheint es egal zu sein, (obwohl da doch auch irgendwo auffallen müßte, daß es bei dem Ersatzteil eine sehr hohe Rückläuferquote gibt), uns als Kunden sollte es das aber nicht sein.
Ich finde es eine Frechheit, daß die einen seit Jahren bekannten Fehler nicht abstellen und so in Kauf nehmen, daß der blöde Kunde halt mal etliche Km zum Händler fährt, erstmal um das Teil zu bestellen, dann um es abzuholen, und ein drittes Mal, um das Gelump wieder zurückzubringen.
Und daß es nicht paßt merkt man im ungünstigsten Fall erst vor zerlegter Bremse, auf das passende Teil wartet man aber dann eine Woche.
Alfred, frag Deinen Händler doch einmal, ob er sich am Sprit beteiligt, vielleicht tut sich dann etwas.
Eines wird an diesem Beispiel auf jeden Fall deutlich:
Es bringt nichts, solche Themen mit schöner Regelmäßigkeit im Forum zu bringen (das von den falschen Bosch-Bremsbelägen kommt doch bestimmt mindestens 1x im Jahr), wenn es nicht ins WIKI reingeschrieben wird.
Gruß
frettchen