➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Öltemperatur Warnlampe  (Gelesen 1730 mal)

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Öltemperatur Warnlampe
« am: 01. August 2012, 18:29 »
Ist mit diese Woche passiert:
Nach 200km Autobahnfahrt kommt eine Steigung und da leuchtet die gelbe Lampe Öltemperatur auf. Als dann das Gefälle kam war Lämpchen wieder aus.
Ich habe einen Bombardier Benziner. Und meine Wassertemperatur war stets 90°, höchstens eine Zeigerbreite drüber oder drunter.
Nun sagten Experten mir, daß das beim Bombi öfter vorkommt, Warnkontakt hat eben einen zu niedrigen Einschaltpunkt.
Nun ergibt sich die Frage:
Man könnte also die gelbe Warnlampe ruhig ignorieren. Aber dann ist man in der Dunkelzone, denn was ist, wenn die Öltemperatur wirklich mal zu hoch wird?
Sicher haben andere Bombi-Fahrer hiermit auch Erfahrungen.
Hat schon mal jemand den Schaltpunkt gemessen?
Gibt es Geber mit höheren Einschalttemperaturen?
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: Öltemperatur Warnlampe
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 18:32 »
Nachtrag (ich finde die edit-Funktion nicht):
Natürlich habe ich das Forum mit der Suchfunktion abgesucht, aber da war nix.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: Öltemperatur Warnlampe
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 18:42 »
Zitat von: chrislb

(ich finde die edit-Funktion nicht)


Gibt es auch nicht
Gruß
Olli

Offline AixIlBombi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 335
Re: Öltemperatur Warnlampe
« Antwort #3 am: 03. August 2012, 09:52 »
Zitat von: chrislb

... und da leuchtet die gelbe Lampe Öltemperatur auf. Als dann das Gefälle kam war Lämpchen wieder aus.
...


Du meinst wohl: ÖlDRUCK Kontrolllampe!?
Mit 183 besten Grüßen

Kornel

[¨üü\\__
\'Ö\'--\'Ö\' Iltis power...
---
Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
Th. W. Adorno - Minima Moralia

Offline Yetie71

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 163
Re: Öltemperatur Warnlampe
« Antwort #4 am: 03. August 2012, 19:44 »
Für den fall, dass du tatsächlich die temperaturwarnung meinst, kann ich dir sagen, dass ich als ich meinen Bombardier nach Hause geholt habe das gleiche Problem hatte. Hab dann aus Vorsicht 3h am Straßenrand gestanden damit die Lampe / Temperatur runter ging. Danach im Schleichhang weiter...

Am Ende war es tatsächlich ein falsch schaltender Sensor... Ausgetauscht und alles ist so, wie es sein soll!

Wenn es doch der Öldruck ist, kann ich nicht helfen. Grüße und, schön von dir mal wieder zu lesen!

Grüße!

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: Öltemperatur Warnlampe
« Antwort #5 am: 04. August 2012, 22:39 »
Zitat von: AixIlBombi

Du meinst wohl: ÖlDRUCK Kontrolllampe!?

Nein, wirklich die Öltemperaturwanlampe, die welche links über der KW-Warnleuchte sitzt.
Gestern, aufeiner 650km langen Fahrt ging die (sorgfältig gezählt) neunmal an, erst nach 200km Flachstrecke, und dann bei jeder Steigung. Da muß ich wohl mal den Geber austauschen, wie Yetie sagt.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))