Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seit vielen Jahren nur als Leser die Themen verfolgt. Jetzt habe ich ein Problem, für dessen Lösung ich gern ein Tipp hätte.
Bei meinem Iltis hatte die rechte Seite des Blinkers eine etwas höhere Frequenz. Ein Bekannter meinte, die Wattzahl bei den Birnchen könnte unterschiedlich sein (18 W statt 25 W).
Beim Test der Blinkerseiten trat die unterschiedliche Frequenz wieder auf.
Ich habe dann einmal an dem Kombischalter die Warnblinkleuchte eingeschaltet.
Alles in Ordnung. Also Warnblinkleuchte wieder ausgeschaltet.
Als ich dann bei der Fahrt den Blinker betätigen wollte, funktionierte nichts mehr.
Mein Bekannter tippte auf den Schalter der Warbnblinkleuchte. Könnte "hängengeblieben" sein. Ein paar Mal kräftig durchschalten und dann ist (vielleicht) wieder alles klar. Das Blinkrelais schlosss er als Fehlerquelle aus.
War es aber nicht.
Aus meinem Teilelager habe ich zwei weitere Kombischalter (einer hat vorher sicher funktioniert!)ausprobiert. Der Blinker ist und bleibt tot.
Jetzt wollen wir am Samstag "einmal den Strom messen".
Hat jemand eine Idee, worauf der Defekt zurückzuführen sein kann.
Schöne Grüße aus Nettetal
HPS