➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Startprobleme bei nasskaltem Wetter  (Gelesen 1287 mal)

Offline Matze183

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 75
Startprobleme bei nasskaltem Wetter
« am: 14. Dezember 2012, 06:57 »
Ich hatte im Herbst wenn es neblig und kalt war Probleme den Motor zu starten, ich orgelte und orgelte aber er sprang einfach nicht an.:X ( Anschieben ging einwandfrei)

Ich weiß schon das das 100 Gründe haben kann aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich denn anfangen soll zu suchen.
Ich habe schon folgendes gemacht bzw. nachgeschaut:
Luftfilter, Kerzen, Batterien, Schläuche zu den Unterdruckdosen, Spritfilter.

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Startprobleme bei nasskaltem Wetter
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2012, 09:01 »
Morgen !

Vermutung 1 : el.Schalter im Zündschloß
> kommt an Klemme 15 der Zündspule beim Starten Spannung an ? und wieviel in Volt ?

Vermutung 2 : Kabel von Zündspule Kl 4 zum Verteiler defekt
> Isolierung in der Metallummanteluing defekt / Zündfunke geht irgendwo hin !
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)