Hi Michael,
einen empfehlenswerten Nachrüstsatz gibt es z.B bei der Fa.
KAT-CenterKostet komplett zur Zeit ca. 650,- Euro
Der Einbau ist kein Hexenwerk. Der Chef, Herr Pett, hat mich damals telefonisch sehr gut informiert.
Alle Werte für Zündung und Vergaser auf Sollwerte einstellen.
Kat wird vor den Hauptschalldämpfer montiert, Lambdasonde eingeschraubt.
Luftzumessventil und Steuergerät montieren, Lufteinlassbohrung in Ansaugkrümmer bohren und Schlauchtülle einschrauben.
Stromkabel zum Steuergerät ziehen, ab da geht es mit vorkonfektionierten Kabeln weiter zur Lambdasonde und zum Luftzumessventil.
Schlauch vom Luftzumessventil zum Ansaugkrümmer verlegen.
Starten, fast fertig
Am Steuergerät blinkt sekündlich eine grüne LED, wenn der Vergaser richtig eingestellt ist.
Wichtig:
Das 12V Steuergerät sollte nicht von einer der beiden Batterien gespeist werden, sondern von einem zusätzlichen Spannungswandler.
(Falls Du sowas suchst, ich könnte noch einen haben)
Natürlich kannst Du auch einen ausgebauten KAT bei Dir einbauen, wenn der Satz komplett ist und das Gutachten noch vorliegt.