➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Keilriemenscheibe Turbodiesel  (Gelesen 1450 mal)

Aggi

  • Gast
Keilriemenscheibe Turbodiesel
« am: 15. Januar 2013, 13:00 »
Moin Moin,warum sind an der Riemenscheibe an der Kurbelwelle 2 Rillen eingedreht wobei doch nur eine gebraucht wird.
Was könnte man da nützliches anbauen?

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: Keilriemenscheibe Turbodiesel
« Antwort #1 am: 15. Januar 2013, 13:04 »
Zweite konnte man (im Golf) für den Kompressor der Klimaanlage benutzen.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Aggi

  • Gast
Re: Keilriemenscheibe Turbodiesel
« Antwort #2 am: 15. Januar 2013, 18:41 »
Danke chrislb,mal schauen,ob ich da was passendes zu finde,vieleicht eine 230 Volt Lima(nice to have).
Habe heute einen neuen Keilriemen aufgezogen.10 x 965 La stand auf dem alten drauf,schwupps wurde ein gleicher besorgt....und hatte grosse Mühe diesen Riemen auf die Orgel zu packen,ich brauchte kaum nachzuspannen.Ist es die richtige Länge....oder können Keilriemen schrumpfen 8-)?