Hallo zusammen,
Doch, da gibt es einen Unterschied:
Bei den "deutschen" Scheinwerfern ist im Bild jeweils links unten ein winkelförmiger Hebel für die Leuchtweitenregulierung - passend zur Aussparung im Lampengehäuse der Karosse.
Beim "belgischen" Scheinwerfer erkennt man auf dem Bild dagegen rechts einen Hebel mit senkrechtem Langloch.
Auch das abgebildete Lampengehäuse sieht etwas anders aus...
... hmmm, mir ist da noch etwas aufgefallen ... :
deutsche Version = 183 941 029 ; mit Höhenverstellung ???
belgische Version =183 941 029 A ; ohne Höhenverstellung ???
Die Kanadanesen haben lt. Teileliste auch die Scheinwerfer mit Höhenverstellung
verbaut.
Ihr habt Recht - Da hatte anscheinend nicht genau genug geguckt (Grün die Unterschiede):
Zum unterschiedlich langen Staukasten:
Der Grund ist die mögliche Montage einer Antenne samt Anschlusskabel auf der Fahrerseite.
Ah - Danke! (Aber dann vermutlich weniger wegen der Antenne sondern wegen der Wurschtfinger - Oder?
)
Die bisher "zurückgemeldeten" Iltisse mit gleich tief (= leicht versenkt?) eingebauten Scheinwerfern waren - wenn ich es recht überblicke - VWs.
z.B.
aber bei meinem VauWe sind die Scheinwerfer gleich tief eingebaut.
Thomas und ich haben Bombardiers -> Das scheint also eher eine "Bombardier-Macke" zu sein.
-> Ich werde es mir einmal zusammen mit Thomas näher ansehen.
Dann werden wir gemeinsam eine Tasse Kaffee trinken.
Und dann werden wir vermutlich beschließen die Scheinwerfer so zu belassen ...
:)-D
Gruß
Volker