➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: Nachrüstung einer Öldruckanzeige (:P)  (Gelesen 1888 mal)

Offline Matze

• Iltisfahrer
  • *
Nachrüstung einer Öldruckanzeige (:P)
« am: 27. März 2013, 18:40 »
Hallo Iltisgemeinde

Habe mal eine "paar" Fragen bezüglich der Nachrüstung einer Öldruckanzeige bei meinem Iltis Bombardier.
Vor längerem habe ich mir schon mal eine VDO-Anzeige mit 0 - 10 Bar für 24 Volt ergattern können. Nun würde ich diese gern gegen die zwei Volt-Anzeige austauschen, da kein Funk verbaut ist.

Nun zu meinen Fragen:

- Ist es richtig, dass der Öldruckgeber ein Anschlussgewinde M10 x 1 besitzen muss?
- Bei wieviel Bar muss der Auslösebereich für den Warnkontakt (Warnleuchte) sein?
- Hat eventuell jemand noch einen passenden Geber abzugeben?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße Matze
- If you want the job done right, hire a professional. -

Offline Alexander (G)

• Iltisfahrer
Re: Nachrüstung einer Öldruckanzeige (:P)
« Antwort #1 am: 27. März 2013, 21:00 »
Zitat von: Matze

- Ist es richtig, dass der Öldruckgeber ein Anschlussgewinde M10 x 1 besitzen muss?

Ja.

- Bei wieviel Bar muss der Auslösebereich für den Warnkontakt (Warnleuchte) sein?

0,15 - 0,35
Grüße, Alexander
www.bullihütte.de

Offline Maxi

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #2 am: 28. März 2013, 14:33 »

Grüße Matze

Hallo,

ich habe eine 5bar Anzeige drin und lange nach einem gebrauchten passenden Geber gesucht, leider ohne Glück.
Es blieb nur ein Neukauf bei:
Hier

Gruß Klaus

Offline Firle

• Globaler Moderator
« Antwort #3 am: 28. März 2013, 19:08 »
Hallo Matze,

Du hast Post!
Gruß
Fritz

Achs- und Federbruch!!!

Anonymer Teilnehmer

• Gast
« Antwort #4 am: 28. März 2013, 19:51 »
Habe meinen Sensor bei diesem Anbieter gekauft, da er auch passende Gummitüllen hat:#
http://www.ebay.de/itm/VDO-Oldruckgeber-Oldruckschalter-0-10-bar-Warnkontakt-/200907778889?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec7096b49

Er arbeitet wohl in der Produktion und die Geber sind neu, obwohl als "gebraucht" angeboten...
Eine Rechnung braucht man also nicht erwarten, es sind ja aber auch keine Seriennummern drauf ;)

Offline Matze

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #5 am: 30. März 2013, 11:43 »

Hallo Iltisgemeinde

Habe mal eine "paar" Fragen bezüglich der Nachrüstung einer Öldruckanzeige bei meinem Iltis Bombardier.
Vor längerem habe ich mir schon mal eine VDO-Anzeige mit 0 - 10 Bar für 24 Volt ergattern können. Nun würde ich diese gern gegen die zwei Volt-Anzeige austauschen, da kein Funk verbaut ist.

Nun zu meinen Fragen:

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße Matze

Danke für Eure Hilfe und Eure Angebote. Konnten von jemanden aus dem Forum einen Druckgeber bekommen. Thema erledigt.
Gute Fahrt weiterhin
Gruß Matze
- If you want the job done right, hire a professional. -