➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Metalclips - Verdeck  (Gelesen 2586 mal)

Offline Katheg

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 44
Metalclips - Verdeck
« am: 21. September 2008, 14:50 »
ich meine diese Clips, die von innen als Verschluss fuer die Bolzen an dem Verdeckgestaenge benutzt werden. Wo bekomme ich Ersatz her? Vielen Dank!

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #1 am: 21. September 2008, 15:19 »
[quote Katheg]ich meine diese Clips, die von innen als Verschluss fuer die Bolzen an dem Verdeckgestaenge benutzt werden. Wo bekomme ich Ersatz her? Vielen Dank![/quote]




Meinst du diese ?

Wenn ja, --> Schau mal ob dir dieses weiterhilft.

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Katheg

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #2 am: 21. September 2008, 15:36 »
nein, die sind es nicht. ich meine die schmalen kleinen metalclips, die hinten am gestaenge innen an den bolzen angebracht werden.

Offline Lancelot

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 471
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 15:49 »
Hallo Katheg,

Du meinst die hier:



Die bekommst Du in jedem gut sortierten Eisenwaren-Geschäft, oder bei Würth, oder auch bei VW (zumindest noch vor einiger Zeit).

Gruß

Alexander

PS: Wenn Du nicht weiter kommst, dann melde Dich nochmal, ich hab glaube ich noch ein paar neue.

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #4 am: 21. September 2008, 22:36 »
kann man auch einfach hier bestellen:
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline Katheg

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #5 am: 22. September 2008, 08:28 »
Yeep, die dinger sind das. Danke!

Offline Markus

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 10:03 »
Exakt diese Teile arretieren auch die Zapfen, die am Vordersitz Lehne und Sitz verbinden (TD, Bj. 88). Im Bildkatalog hat man sie vergessen, Bestellung bei VW führt daher zu ungläubigem Staunen ("das kann gar nicht sein..."). Daß die Teile auch die Verdeckbolzen sichern, hatte ich vergessen...

Gruß, Markus

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #7 am: 22. September 2008, 19:17 »
[quote Markus]Exakt diese Teile arretieren auch die Zapfen, die am Vordersitz Lehne und Sitz verbinden.
Gruß, Markus[/quote]

Da der Iltis-Sitz eigentlich ein alter Polo-Sitz ist, müsstest du die Teile auch für einen warmen Handschlag beim Schrotthändler deines Vertraue3ens bekommen ;-)

Grüße
Sirko

Offline Lancelot

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 471
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #8 am: 23. September 2008, 19:07 »
Hallo zusammen,

man sollte fairerweise dazusagen, dass die Größe am Sitz und am Verdeckbolzen unterschiedlich ist. Mir war zumindest so...

Gruß

Alexander

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #9 am: 23. September 2008, 22:49 »
[quote Lancelot]Hallo zusammen,

man sollte fairerweise dazusagen, dass die Größe am Sitz und am Verdeckbolzen unterschiedlich ist. Mir war zumindest so...

Gruß

Alexander[/quote]

Ja sorry, die Clips, die an beiden Seiten der Sitze gut sichtbar angebracht sind, sind eine Nummer kleiner, passen also nicht. Hab grad in der Tiefgarage nachgeschaut.

Was mich wundert ist aber, dass ich in meiner Kleinteilekiste vom Sitzumbau auch zwei größere Clips (genau wie die für das Verdeckgestänge) rumzuliegen habe. Ich habe die Clips für das Verdeck aber nie nachbestellt und auch nie einen Iltis ausgeschlachtet. Wo kommen die also her? Gab es vielleicht unterschiedliche Sitze oder sind die großen Clips noch irgendwo in der Sitzmechanik oder sonstwo anders bei Iltis verbaut???

Grüße
Sirko

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #10 am: 24. September 2008, 09:20 »
ja, das stimmt

aber die gummidurchführung für die heizungsschläuche sind auch nicht im katalog aufgeführt...
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline frettchen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Metalclips - Verdeck
« Antwort #11 am: 24. September 2008, 14:23 »
[quote Sirko]
(...)
Was mich wundert ist aber, dass ich in meiner Kleinteilekiste vom Sitzumbau auch zwei größere Clips (genau wie die für das Verdeckgestänge) rumzuliegen habe. (...) sind die großen Clips noch irgendwo in der Sitzmechanik oder sonstwo anders bei Iltis verbaut???

Grüße
Sirko[/quote]

Hallo Sirko,

das Kupplungs und Bremspedal hat einen Clip an seiner Achse, vielleicht meinst Du den.

Hat mich jahrelang durch nerviges Schellen bei längeren Autobahnfahrten genervt das Teil, ist jetzt aber dank Kaugummi ganz still.

Gruß
frettchen