➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: zündkerzen  (Gelesen 2257 mal)

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: zündkerzen
« Antwort #1 am: 23. September 2008, 21:43 »
WC 145 müsste der falsche Wärmewert sein. Korrekt ist WC 175 ...

Grüße
Sirko

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: zündkerzen
« Antwort #2 am: 23. September 2008, 22:27 »
In was für Fahrzeugen werden denn noch so welche Zündungen einbebaut?
Wegen dem falschen Wärmewert!??

Gruß Markus

Offline frettchen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 247
Re: zündkerzen
« Antwort #3 am: 23. September 2008, 22:48 »
Hallo,

stimmt genau, die passen nicht, falscher Wärmewert.

Scheint aber Geschäftsphilosophie zu sein, gib mal den Begriff Iltis in seinem Shop ein, da findest Du nur Zeug, das nichts mit dem Iltis zu tun hat.

Eigentlich ist das zu Recht bei eBay verboten (Stichwortspam), mich es auch an, jede Woche bei der Suche nach Iltisteilen seine 50 Auktionen mit BW-Unterhosen und anderem Gelump durchzusehen.

Frag ihn doch mal, ob er Dir den Motorschaden bezahlt, wenn die Kerzen nicht in den Iltis passen, das habe ich vor zwei Jahren auch schon gemacht, (solange praktiziert der die Methode schon) nachdem ich ihm vorher freundlichst mitgeteilt hatte, daß die nicht passen (sogar incl. Umschlüsselung der Bezeichnung) aber keine Antwort bekommen habe.


Gruß
frettchen

Offline frettchen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 247
Re: zündkerzen
« Antwort #4 am: 23. September 2008, 22:53 »
[quote flinkerILTIS]In was für Fahrzeugen werden denn noch so welche Zündungen einbebaut?
Wegen dem falschen Wärmewert!??

Gruß Markus[/quote]

Hallo Markus,

ich meine diese Art Zündkabel schon im Munga gesehen zu haben, ansonsten gab es abgeschirmte Zündanlagen z.B. auch im Unimog 404 S, was jetzt nicht heißen soll, daß die abgebildete Kerze da passen muß, war nur ein Beispiel auf Deine Frage hin.

Gruß
frettchen

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: zündkerzen
« Antwort #5 am: 23. September 2008, 23:12 »
Ich glaube, dass die von dir gefundenen WC145ERT2 original in einen Pinzgauer gehören. Aber vielleicht passen die ja auch noch woanders, der Bund hatte ja auch mal verschiedene Stromaggregate mit abgeschirmten Zündanlagen ....

Grüße
Sirko

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: zündkerzen
« Antwort #6 am: 23. September 2008, 23:43 »
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: zündkerzen
« Antwort #7 am: 24. September 2008, 14:49 »
die achsantriebe sind NICHT bw-ware!

das sind schlachtteile von uns, die nur neu lackiert sind (und gestrahlt!)
nicht dass die keine 200,- wert wären (bremsenteile, traggelenk)
aber zB sind mE nach die führungsgelenke gebr.

ein indiz für neue AA sind die blanken radlagergehäuse innen

ebenso kann man gut erkennen, ob die bremsttrommeln rostnarbig sind außen

also nicht zuviel erwarten

---------------

die zündkerzen funktionieren im iltis
es kann aber zu schäden kommen bei höheren belastungen
die kerzen sind unbegrenzt für max 10,- stk verfügbar
also ca. halber preis wie die richtigen

wurden aber für den HS30 oder hotchkiss verwendet
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com