Hallo, ihr Lieben!
Beim ersten Versuch, aus einem Schlammloch zu entfleuchen haben wir zu
kräftig am VA Hebel gedreht.
Nun ist das kleine Stiftchen, was ihn in Position hält, gebrochen.
Der Hebel wackelt wie ein Lämmerschwanz:den kann man immer rund und rund und
rund und.........drehen.Ziehen,einrasten & funktioniert.
Das Gedrehe geht mir aber vermehrt auf den Fuß!!!!Unkomfortabel fur Beifahrer!
Bloß nicht drankommen!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Helen, zunächst muss man nicht wie bei einer Schreibmaschine am Ende der Zeile (des Eingabefensters) einen Zeilenumbruch/Wagenrücklauf einfügen, Computer sind keine Schreibmaschinen.
Zu Deiner Angst "bloß nicht dran kommen" sei nur erwähnt: Du kannst da ruhig dran kommen an dem Hebel, passieren kann da nichts. Zum Einschalten des Allrades bzw. der Differenzialsperre(n) muss man, wie Du schon richtig erkannt hast, etwas mehr machen, als nur drehen.
Ein Dauerzustand ist Dein WackelDackel-Hebel natürlich nicht. Die Idee mit dem Splint als Notlösung, sollte funktionieren. Bestimmt ist aber jemand hier, der Dir - wenn Du deine Suche nach einem neuen Hebel in der
Suche Rubrik postet - da mit entsprechendem Ersatz aushelfen kann.
Ich würde da ganz spontan einfach einen Splint reinsetzten und denken:
gut isses.
Funktioniert das ?
Siehe oben.
Würde gerne trotzdem gerne wissen, wo gibt`s Info über Iltisdifferential,
Kriechgang; Mechanik und auch richtige Bedienung.Sinnvollen Einsatz etc.
außerhalb von TDV!
An Dich als Neuling, hier mein Hinweis:
Neue (umfangreiche) Frage, bitte neuen Beitrag. Diese Frage ist gut in der Rubrik "Allgemeines..." aufgehoben.
Habe mir schon auf "You Tube" die alten Armeedinger angesehen, wie man Gelände
fährt: Unsicher? Jemand geht vor und lotet die Tiefe der "Pfütze" ausDa werde ich aber auch nicht schlauer!
Gibt`s hier Hilfe?
VLG Helen
Im Prinzip ist das ein drittes Thema, daher: Siehe oben.
Erklärung:
Wir möchten den technischen Bereich möglichst frei von langatmigen Diskussionen halten. Es ist übersichtlicher, nützlicher und effektiver, wenn man ein technisches Problem möglichst knapp aber genau beschreibt.
Dann kann man auch präzise darauf antworten und der Fragende oder interessierte Leser muss keine Romane und unzählige Flodder-Beiträge nach nützlichen Antworten durchsuchen.
Danke im Voraus für Dein Verständnis.
Gruss
Willi