Erstmal natürlich Vergaser ausbauen - nach TDV und äußerlich reinigen.
Zum reinigen habe ich ganz normales Benzin verwendet und danach mit Pressluft abgeblasen.
(Die Bilder habe ich verkleinert damit es nicht zu unübersichtlich wird, ich denke die Größe ist ausreichend)
davor
danach
die vier Kreuzschlitzschrauben entfernen
und den Schlauch Pulldowndose - Vergaserunterteil lösen
Vergaseroberteil abnehmen aber nicht versuchen mit einem spitzen Gegenstand
das Oberteil zu lösen, sonst besteht die Gefahr die Dichtfläche oder die umlaufende
Dichtnaht zu beschädigen, lieber an einer geeigneten Stelle versuchen
Achtung! Der im Oberteil befindliche Schwimmer kann sich jetzt lösen und
die darunterliegende Schwimmernadel kann dann auch herausfallen. Also vor der
Reinigung mit Benzin und Preßluft bitte entnehmen.
Tip an die Raucher, immer schön die Asche neben den Vergaser fallen lassen:P
Achtung!Das Einspritzrohr im Vergaserunterteil kann sich bei defektem O-ring auch
lösen, und die darunter befindlichen Teile wie eventuell Feder(war keine eingebaut), Stahlkugel und
Plastikröhrchen fallen unter Umständen heraus, bitte vor dem reinigen entnehmen
dann kann man die zwei Vergaserhälften erstmal gründlich mit Benzin und Preßluft reinigen.
So, nun bitte ich erstmal um Kritik - positiv wie auch negativ - ob ich das ganze so wie ich es hier reingestellt habe OK ist und ob es überhaupt Sinn macht ?