FAQ / Tipps & Tricks > FAQ-Iltis
Stecker, Transistorzündgerät, TZG, Umrüstung
vierwegediesel:
Hallo Michael,
danke für die Weipu-Nummern.
Ich hatte mir bisher nur die Typbezeichnungen und die Bestellnummern von Conrad herausgesucht.
Ich habe auch noch nichts gefunden was zur Zündspule passt und auch für den Stecker am Zündverteiler habe ich noch keine Idee.
Ich würde gerne ganz neue Kabel anfertigen und die originalen komplett ins Lager legen.
Das Kabel dürfte kein Problem sein, da keine großen Ströme fließen.
Grüße vom Nürburgring Günter
michaelanett:
--- Zitat von: stefan ---
...als nicht-Elektriker mal die Frage: Wie haste denn die Stecker nu auf das
Kabel getüdelt ?..und vor allem natürlich die einzelne Pin belegung richtig
ausbaldowert ? :S
Gruß
Stefan
--- Ende Zitat ---
Hallo Stefan,
Da sind wir schon mal zu zweit, bin auch kein Elektriker.
Aber solange du nicht Farbenblind bist und die Kabel so verbindest wie sie vorher waren kann eigentlich nichts schief gehen. Pin-Belegung und Kabelfarbe davor genau aufschreiben. Das ganze einfach als ein Kabel sehen was getrennt wird.
Wichtig ist nur das wenn wir uns auf eine Lösung einigen, sollten die
Pin-Belegungen natürlich alle gleich sein.
Den Stecker anzuschließen ist eigentlich auch kein Problem und die Anschlüsse habe ich sicherheitshalber noch mit Schrumpfschlauch versehen da die Pins im Stecker sehr nahe zusammenliegen.
michaelanett:
--- Zitat von: vierwegediesel ---
Hallo Michael,
danke für die Weipu-Nummern.
Ich hatte mir bisher nur die Typbezeichnungen und die Bestellnummern von Conrad herausgesucht.
Grüße vom Nürburgring Günter
--- Ende Zitat ---
Hallo Günter,
Die angegebenen Nummern sind leider auch nur Conrad Bestellnummern, habe auch nichts anderes gefunden selbst auf der Herstellerseite nicht.
stefan:
...AAHH....Ok..du merkst, ich hab da noch nicht wirklich rein geschaut. Dann hastdu
den Stecker am Verteiler auch geöffnet um zu sehen welches Kabel an welchen Pin geht?
vierwegediesel:
Hallo Michael,
ich hab es eben gesehen.Es fehlte nur die Katalognummer und die ändert sich ja mit jedem neuen Katalog.
Weipu ist ein chinesischer Hersteller.Aber einen Ansprechpartner in Deutschland habe ich auch nicht gefunden.
Grüsse Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln