➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: Frage zur Vergaser-Position und BKV-Schlauch  (Gelesen 2267 mal)

Offline ostalb-iltis

• Iltisfahrer
  • *
Frage zur Vergaser-Position und BKV-Schlauch
« am: 17. Januar 2014, 21:30 »
Hallo,

habe an meinem Bombardier Iltis den Vergaser überholt und habe heute beim Versuch diesen wieder auf dem neuen Vergaserflansch zu montieren bemerkt,dass der Vergaser auf dem Haltewinkel aufliegt...

Jetzt weiß ich aber nicht mehr wie das beim Abschrauben war (trotz 85 Bildern :D). Vom Gefühl und Logik her müsste der Vergaser doch an dem Haltewinkel vorbeigehen.

Die Position des Haltewinkels lässt sich ja nicht verändern da er ja mit " Nut und Feder" in Position gehalten wird.

Meine 2te Frage:
Das Verbindungsstück von Saugrohr auf den BKV Schlauch (erstes T-Stück) müsste mal ersetz werden.

Tut´s da auch ein einfacher Benzinschlauch? Laut ETKA wird das einfach von Meterware (12x3,5) abgeschnitten, also ist es kein Formschlauch.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Jochen

Offline michaelanett

• Iltisfahrer
  • *
Re: Frage zur Vergaser-Position und BKV-Schlauch
« Antwort #1 am: 18. Januar 2014, 17:34 »
Zitat von: ostalb-iltis

Meine 2te Frage:
Das Verbindungsstück von Saugrohr auf den BKV Schlauch (erstes T-Stück) müsste mal ersetz werden.

Tut´s da auch ein einfacher Benzinschlauch? Laut ETKA wird das einfach von Meterware (12x3,5) abgeschnitten, also ist es kein Formschlauch.

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

Ich denke mal das ein einfacher Benzinschlauch eher ungeeignet ist, es sollte schon ein Unterdruckschlauch sein.
Da das Verbindungsstück bei mir auch ausgetauscht werden muß, habe ich diesen ( auch Meterware) gestern bei meiner Werkstatt bestellt. Wenn ich den nächste Woche bekomme und dieser auch passt melde ich mich nochmal.
Gruß Michael

Offline Gandhi

• Iltisfahrer
Re: Frage zur Vergaser-Position und BKV-Schlauch
« Antwort #2 am: 18. Januar 2014, 19:04 »
Servus Jochen ,
dieser Winkel gehört da glaub ich nicht nicht hin.8-)
Falls ich mich nicht irre , und das der Winkel ist durch den der Gaszug verläuft , gehört der vorn (in Fahrtrichtung) rechts an ne Schraube vom Zylinderkopf(deckel)? 8-)und (in Fahrtrichtung) links an den Vergaser(Deckel)Im Bild unten links sieht man noch ein wenig davon.Blöderweise hängt mein Benzin-filter davor.:S
Gruß
  Klaus

[/img]
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline michaelanett

• Iltisfahrer
  • *
Re: BKV-Schlauch
« Antwort #3 am: 25. Januar 2014, 18:56 »
Zitat von: michaelanett

Zitat von: ostalb-iltis

Meine 2te Frage:

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

Ich denke mal das ein einfacher Benzinschlauch eher ungeeignet ist, es sollte schon ein Unterdruckschlauch sein.
Da das Verbindungsstück bei mir auch ausgetauscht werden muß, habe ich diesen ( auch Meterware) gestern bei meiner Werkstatt bestellt. Wenn ich den nächste Woche bekomme und dieser auch passt melde ich mich nochmal.

Hallo Jochen,

Heute habe ich den Unterdruckschlauch eingebaut.

Es ist ein 2-lagiger Schlauch mit Gewebe zwischen den Lagen.
Innen 12mm und außen 19mm, sollte in jeder Werkstatt zu bekommen sein.

Gruß Michael

Offline Rotto

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #4 am: 25. Januar 2014, 19:04 »
Dieser Schlauch wurde bei den Vag Fahrzeugen später, durch einen gebogenen Formschlauch ersetzt um die Rissgefahr zu reduzieren.
Erhältlich ist er z. B. bei Iltisteile.com oder im Autoteile Zubehör.

Offline Rotto

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #5 am: 25. Januar 2014, 19:09 »
Nachtrag
Artikel Nummer 400286213782 = 10,35€

Offline wgrefe

• Ehrenmitglied
« Antwort #6 am: 25. Januar 2014, 19:30 »
Zitat von: Rotto

Nachtrag
Artikel Nummer 400286213782 = 10,35€

Lässt sich auch bei eBay finden.

Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker Audi 80 90 100 A2 A4 A6 A8 VW

LINK Preis: ebenfalls 10,35.-

und hier schon für 6 Euro und irgendwas.

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline ostalb-iltis

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #7 am: 27. Januar 2014, 22:31 »
Danke euch für die Info´s zum Schlauch.

Hab schon nen anderen passenden Schlauch eingebaut...aber das gebogene Formstück werde ich mir vlt. trotzdem auf Lager legen.

Und zur Vergaser-Position: Hab mal das ganze mit dem alten Flansch nochmals montiert und festgestellt da war es genauso. Müsste also passen.

Danke
Gruß Jochen