➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman  (Gelesen 4239 mal)

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #15 am: 11. November 2008, 21:54 »
Ja das kann gut sein und der Stern muss da auch noch weg.
Ich find Alus passen im allgemeinen nicht zum ILTIS.
Aber ok wenn du keine andere möglichkeit hattest... so ganz ohne ist auch doof.
:-)
Was hast du denn mit den Orignal Felgen gemacht?

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #16 am: 11. November 2008, 21:58 »
Was mir grad noch auffällt: vorn links der Reifen ist verkehrt rum aufgezogen worden.

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #17 am: 11. November 2008, 22:32 »
klar kommt der stern noch wegund wenn ich passende stahlfegen finde kommen die drauf.
auf den orginal fegen hat mir der reifen nicht gefallen da sind die alten fulda 6,50x16 wieder drauf und wurden eingelagert.
das mit der laufrichtung ist mir auch beim bildermachen aufgefallen und wurde gleich  abgeändert (rechts und links vertauscht)

Offline vobra

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #18 am: 11. November 2008, 23:15 »
Das sind ja Schlappen!!!Hammergeil! Passen die denn auf die Original - Felge der Reifengrösse 6.50R x 16?

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #19 am: 12. November 2008, 07:10 »
[quote vobra]Das sind ja Schlappen!!!Hammergeil! Passen die denn auf die Original - Felge der Reifengrösse 6.50R x 16?[/quote]


ja passen auf die org. felgen zul.
Felgenmaulweite: 5,0-7,0 Zoll

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #20 am: 12. November 2008, 08:14 »
kann es sein, dass der reifen vorne links entgegen der laufrichtugn aufgezogen ist?
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #21 am: 12. November 2008, 08:45 »
[quote www.iltisteile.com]kann es sein, dass der reifen vorne links entgegen der laufrichtugn aufgezogen ist?[/quote]
nein wie schon gesagt beim montieren der räder wurde rechts und links vertauscht,hab es auch beim bilder machen gesehn und sofort getauscht.

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #22 am: 13. November 2008, 11:30 »
so, nach fast einer woche mit den neuen reifen meine meinung dazu.
gefahren bin ich damit 200 km 40 km straße den rest im gelände.

ich kann nur c4s zustimmen es ist einer der besten traktionsreifen den bis jetzt gefahren habe.

das ist ein geländereifen mit enormen zugkräften und hervorragender selbstreinigung durch die weit nach außen stehenden sidebiters erreicht der reifen optimale seitenführung im schlamm. der malatesta kaiman ist der optimale für mich als jäger und geländes..

"auf der straße kann es dadurch bei höheren geschwindigkeiten zu einem unruhigerem fahrverhalten kommen."

bis zu 90 km/h merke ich nix davon.

und die spurbreit ist mit den 7x 16 et 33 um 50 mm pro seite größer.

abrollgeräuche: ja aber nicht all zu laut, wird wohl kein traktionsreifen geben der wie ein pkw sommerreifen ist.

 

gruß ralf

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #23 am: 13. November 2008, 19:11 »
Hallo Ralf !

Ich fahre die Greenway Chacos 7R16 und bin ebenfalls sehr zufrieden mit diesen Reifen (im Gelände).
Auf der Straße fangen diese bei ca. 80 KM/h an laut und unruhig zu werden.
Kompromisse müssen in diesem Fall nun mal eingegangen werden.

Ich denke meine nächsten Reifen werden ebenfalls "Malatesta Kaiman".
Die gefallen mir ebenfalls sehr gut !



MfG Harald

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
und was ist mit schmalen Reifen
« Antwort #24 am: 14. November 2008, 17:23 »
moin moin

Welche schmalen Reifen gibt es denn als gute Alternative?

Oft bei den Kanada-Iltissen gesehen und auch bei Defender bei der Camel Trophy






oder diese...




oder die BW-Bereifung...



was meint ihr..?
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: und was ist mit schmalen Reifen
« Antwort #25 am: 15. November 2008, 01:30 »

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de