➤ Solange es klappert, ist es noch da!

Autor Thema: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman  (Gelesen 4240 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« am: 05. November 2008, 18:58 »
Hallo,
so hab mir heute ein neuen Satz Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman Straße/Gelände 10/90% bestellt hier mal ein Bild



am Freitag wertden sie aufgezogen.

Gruß Ralf

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #1 am: 05. November 2008, 19:10 »
..hehe, mit den "Stiefeln" brauchste so schnell keine Sperre in Anspruch zu nehmen.

Auf derStrasse dürften die aber auch ganz schön krach machen.

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #2 am: 05. November 2008, 20:04 »
Kannst ja mal ein paar nette Bilder hier rein stellen.
Da bin ich echt neugierig wie das aussieht denn ich hab mir diese Reifen auch schon mal angeschaut für die Zukunft!

Gruß Markus

Offline Oliver Finkenwerder

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #3 am: 05. November 2008, 22:04 »
Hmmmm, schöne Reifen...Ablaufgeräusche sind doch egal..haupsache sie kommen überall durch. Mich würde interessieren was die kosten ?? Und eventuelle Bezugsquelle.
Gruß Oliver

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #4 am: 05. November 2008, 22:40 »
Hallo Oliver,

ich bekomme sie von
A&R Reifenservice
Hauptstr.54
66424 Homburg
06848 719132

zu den kosten  97 Euro pro Stück ink. Montage und Wuchten.
im netz bekommst du sie für 85 Euro plus 5 Euro Versand bei http://www.offroadreifen.com

Einsatz Straße / Gelände: 10/90 %
zul. Felgenmaulweite: 5,0-7,0Zoll
Reifenbreite: 203mm
Reifendurchmesser:734 mm
Abrollumfang: 2305 mm
Tragfähigkeit: 900kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
M+S-Kennung: Ja
Profiltiefe: 17 mm
Seitenwandbeschriftung: schwarz

und so wird er beschrieben

Traktion ist alles!!!               Matsch Fun garantiert!!!

 

Sehr aggressiver Laufrichtungsgebundener  Geländereifen mit enormen Zugkräften und hervorragender Selbstreinigung Durch die weit nach außen stehenden Sidebiters erreicht der Reifen optimale Seitenführung im Schlamm und Geröll. Auf der Straße kann es dadurch bei höheren Geschwindigkeiten zu einem unruhigerem Fahrverhalten kommen, welches wir nicht als Reklamationsgrund anerkennen.  Der Malatesta Kaiman ist der optimale Reifen für den Geländesport wie Trial, Raid und Trophy aber auch Jäger und Förster kommen hier voll auf Ihre Kosten

Offline OFWSLS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 204
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #5 am: 09. November 2008, 18:35 »
hallo mach mal ein bild

Offline c4s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #6 am: 09. November 2008, 23:08 »
Hi,

hab meine schon seit ungefähr nem Jahr drauf. Im Gelände einfach die besten. Auf der Straße schön laut und auch noch fahrbar. Erst wenns naß oder eisig wird, sind sie wirklich mit vorsicht zu genießen. Aber unschlagbare optik wie ich finde.



Ciao
Matthias

You can go fast, I can go everywhere

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #7 am: 10. November 2008, 13:28 »
WOW, die sieht ja echt Hammer aus!
Und das sind auch 205 er??
Sehen verdammt breit aus die Puschen.
 Gruß Makrus

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #8 am: 10. November 2008, 22:35 »
Hallo Matthias,
auf welche Felgen hast du sie denn aufgezogen?
Gruß Ralf

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #9 am: 10. November 2008, 22:56 »
man beachte die masse an auswuchtgewichten ;-)
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline c4s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #10 am: 11. November 2008, 14:58 »
[quote Ralf H]Hallo Matthias,
auf welche Felgen hast du sie denn aufgezogen?
Gruß Ralf[/quote]

Hi, nein sind nicht mehr die Orginal 205 R16

hab 235/75R15 auf Mercedes A 124.... (weiß ich jetzt nicht mehr auswendig die Teilenummer) Felgen. Größe hab ich grad leider nicht mehr parat aber sind glaub ich 6.5 Breite

Also ne Unwucht von ca 150 Gr pro Reifen hat ich damals beim Wuchten schon....Is ja normal im PKW bereich ;)
Ciao
Matthias

You can go fast, I can go everywhere


Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #12 am: 11. November 2008, 20:58 »
"man beachte die masse an auswuchtgewichten ;-)"

ach ja es sind bei mir max 35g drauf

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #13 am: 11. November 2008, 21:31 »
Das sieht echt gut aus. Sind das jetzt 205er?
Nur die Felge gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Gruß Markus

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Reifen 205/80R16 Malatesta Kaiman
« Antwort #14 am: 11. November 2008, 21:41 »
hallo markus,
ja das sind die 205er.
an felgen hatte ich leider im mom nix anderes zuverfügung,
die sind von einer e-klassse 7x16 et 33.
denke aber wenn sie mal ral 6013 sind sehen sie besser aus.