Hallo Balu,
wann drückt das Kühlwasser raus?
Schon bei stehendem kaltem Motor, oder erst bei betriebswarmem Motor?
Wenn bei betriebswarmem Motor: Wird der Kühler auch warm (oben UND unten), werden alle Wasserschläuche warm?
Du hattest ja
"hier" schon mal geschrieben, dass die Wasserpumpe am Anschluss zum Motorblock undicht ist.
Hattest Du dort einen NEUEN Dichtring verbaut, oder den Alten nochmal eingesetzt?
Jetzt schreibst Du von einer neuen Pumpenhälfte...
Könnte es sein, dass die neue Hälfte und die alte Hälfte irgendwie nicht richtig zueinander passen und das Kühlwasser deshalb nicht zirkulieren kann?
Also quasi das heiße Wasser im Zylinderkopf steht und nicht durch den Kühler fliesen kann?
Evtl. hast Du auch durch Dein Dichtmittel den Anschluss zur Wasserpumpe verschlossen, oder das Zeug ist in das Thermostat gelaufen und hat dort dicht gemacht?
Unabhängig von der Ursache, die jetzt gefunden werden muss,
empfehle ich grundsätzlich den Austausch der kompletten Wasserpumpe.
Sowas kostet weniger als 50,- Euro und es sind alle nötigen Dichtungen in NEU dabei.