Teilemarkt > Suche

Suche Detailfoto Typenschild belg. Anhänger

(1/6) > >>

Lephysio:
Hallo in die Runde,

wie schon oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren Detailfotos vom Typenschild der belgischen 1/4t-Anhänger, also Schmidt, Detaille, usw. Der Grund der Suche ist eine Auflastung des Anhängers im GG. Ich stehe da mit dem TÜV bei uns in Verbindung und suche nun entsprechende Fotos des Typenschildes.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße,

Michael

Lillifee:
Hallo Michael,

die belgischen 1/4-Tonner aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts hatten meines Wissens keine Typenschilder (zumindest hat meiner keines und auch alle anderen nicht, die ich mir damals bei Patric angesehen hatte) - Nur eine eingeschlagene FIN.

Bei der Zulassung meines Hängers nannte mir der Prüfer allerdings als Pflicht in D dass ein Anhänger ein Typenschild haben müsse:
Ich hatte mir dann im französischen ebay eines in französischer Sprache bestellt (damit das Ganze dann wenigstens einigermaßen zu einem belgischen Anhänger passt) und zur Vorführung beim TÜV mit doppelseitigem Klebeband vorne links oben hingepappt.

Dort hängt es allerdings noch heute. ;)

Gruß
Lillifee :)-D

Lephysio:
Hallo Lillifee,

hast Du davon vielleicht mal ein Foto zur Hand? Wäre prima.
Das mit der FIN ist bei mir auch so. Mein TÜV-Prüfer hatte damals nicht drauf bestanden, angeblich weil das BJ vom Anhänger schon zu alt dafür wäre. Er hat aber nur ein GG von 600 kg eingetragen. Ich hätte jetzt die Möglichkeit auf 700 kg GG zu kommen und bräuchte dafür ein Foto dafür.

LG, Michael

Pitter:

--- Zitat von: Lillifee ---
Die belgischen 1/4-Tonner aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts hatten meines Wissens keine Typenschilder (zumindest hat meiner keines und auch alle anderen nicht, die ich mir damals bei Patric angesehen hatte) - Nur eine eingeschlagene FIN.
--- Ende Zitat ---

Das ist richtig so. Denn in Belgien braucht ein Anhänger mit einer Maximallast von

Lillifee:
Nee, Michael - wir gehen auf 750 kg. ;)
Bild kommt! :)-D

Gruß
Lillifee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln