Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Moin Moin ich bin ganz neu

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Sirko:
Du kannst den Choke immer ganz raus ziehen (sofern alles richtig eingestellt ist und die kleine schwarze Pulldown-Dose am Vergaser heil ist). Es handelt sich um einen Thermochoke, der je nach Temperatur unterschiedlich regelt. Im schlimmsten Fall (Motor heiß und Choke gezogen) hast du bei korrekter Einstellung nur erhöhtes Standgas.

Sirko:
Vielleicht fand es jemand chic, oder hat auch eine VA-Sperre nachgerüstet. Die drei Aufkleber gab es mal als Set zu kaufen ...

Der Hinweis, dass bei einem kaputten Zahnriemen dem Iltis-Motor nichts passieren kann, war korrekt, aber nur wenn du auch wirklich den originalen 1,7 l - Iltis-Motor hast. Ansonsten kann ein Zahnriemenriss deine Ventile im Zylinderkopf zerstören. Beim Originalmotor solltest du auch alle 30.000 km die Ventile einstellen lassen....

Schlömer:
moin

Gibt es eine genaue Beschreibung wie man die Ventile einstellt?
Sowas hab ich noch nie gemacht.
Welches Werkzeug braucht man usw.
hat da jemand Infos?
vielen Dank

www.iltisteile.com:
du brauchst das hier:



hab ich noch 1 satz abzugeben.
meist reicht es aber erstmal aus, das spiel nur zu messen
zum einstellen kannst du dir das werkzeug auch irgendwo leihen

anleitung dazu steht in der vorschrift (oder iltis-cd)

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