➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: Türenfrage  (Gelesen 2963 mal)

Offline peter

• Iltisfahrer
  • *
Türenfrage
« am: 29. November 2014, 13:58 »
HAllo,

möchte mir 2 neue Türen für vorne gönnen, da die eine eine defekten Zipper hat und die andere "milchig" ist. Nun habe eine Frage dazu. Ich hätte gerne solche wie auf dem Bild, es müßten Bombardiertüren sein. Hier finde ich die Lösung mit den 2 Zippern besser wie die mit nur einem Zipper.
Haben alle Bombitüren diese 2 Zipper und die Abdeckung aussen?

Peter

Offline Pitter

• Iltisfahrer
  • **
Re: Türenfrage
« Antwort #1 am: 29. November 2014, 14:12 »
Richtig, das ist eine Bombardier Türe. Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass die Variante mit 1 Reißverschluss (VW) auch nicht so ganz unpraktisch ist. Vor allem siehst du noch besser, wenn du das Fenster aufknöpfst.
Hast du mal probiert, dein Fenster zu polieren? Spart Geld. ;-)

Offline peter

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #2 am: 29. November 2014, 14:22 »
Hallo Pitter,

polieren hab ich versucht,mit unterschiedlichsten Mitteln. hab mir bald nen Wolf poliert, Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen. Die VW Türen hatte ich auch schon, hier nervt mich, dass selbst bei neuen und gut "geschmierten" ständig die
Zipper den Geist aufgeben. Wenn ich bei den Händlern Bombitüren bestelle, bekomme ich dann die auf den Bildern zu sehenden Türen?

Peter

Offline Pitter

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #3 am: 29. November 2014, 14:44 »
Ja!
Gut, minimale Abweichungen hast du immer je nach Baujahr: Andere Reißverschlüsse z.B. Und vor allem passt die Farbe von einer neuen Türe höchstwahrscheinlich nicht zu den 3 anderen (verblichenen und gebrauchten) Türen - aber laut Foto tut deine aktuelle das auch nicht. ;-)

Meine Fahrertür hier ist eine neue Bombardier Tür. Die hintere ist noch die von der Armee - allerdings habe ich den Plastik mit ArmorAll behandelt und das Plexiglas poliert.  

Offline chrislb

• Iltisfahrer
« Antwort #4 am: 29. November 2014, 15:41 »
Peter,
Ich kenne nur den gezeigten Typ Bombardier-Türen.
Und kleine Farbunterschiede gab's bei der Armee auch, wenn man eine kaputte Tür durch eine aus einer anderen Charge ersetzt hat.

Ist also orchinool.;)
Ist mir lieber als 'besser als neu'.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline Gandhi

• Iltisfahrer
« Antwort #5 am: 29. November 2014, 16:54 »
Servus Peter ,
das mit dem Scheiben-Polieren ist so ne Sache.
Ich hab auch schon einiges ausprobiert , doch vor kurzem als meine "Elise" wieder
mit Dach und Türen ausgerüstet wurde , waren die auch blin , auch nach dem abwaschen.
In meinem Garagenschrank fand ich eine ziemlich eingestaubte Flasche - AMORALL- , der Wikinger darauf lächelte mich so nett an.:D
Das Zeug ist mindestens 30 Jahre alt aber es hat richtig gut funktioniert.
Grüße Klaus
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline Frank10-1969

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #6 am: 29. November 2014, 17:06 »
Ich nehm zum polieren Lackpolitur, klappt super !!!!

Offline Rotto

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #7 am: 29. November 2014, 19:25 »
Hallo,

Es gibt auch originale belgische Türen der ersten Auslieferungsgeneration mit nur einem Reißverschluß.
Dieser läuft von der unteren vorderen Ecke der Scheibe hoch zur hinteren Oberen.
Von außen sind ebenfalls die PVC Abdeckstreifen angebracht, nur in der "Kurve" sitzt ein etwas größeres Dreieck darauf.

Hier ein Foto aus dem Netz:

Offline peter

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #8 am: 29. November 2014, 19:46 »
Danke für die Antworten und Tips. Armor all nehme ich seit Jahren schon fürs Verdeck und für die Familienkutsche um die doch in die Jahre gekommenen PLastikteile aufzubereiten, Da wirkt es wahre Wunder. Habs auch an der milchigen  Tür probiert, mit verschiedensten Mittelchen wie Politur, verschiedene Lösemittel und und und. Habe es sogar mit Fluid Film die Tage noch versucht. Da mir die Gummifußmatten aufgeqollen sind, dachte ich vlt. hilfts auch bei den Scheiben...
leider ohne Erfolg. Nun reicht es möchte neue Türen und wieder was sehen.

Peter

Offline Frank10-1969

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #9 am: 30. November 2014, 08:00 »
Ich möchte evt auch neue Türen,
was ist da bei welchem Händler wohl preislich drin ?
Sollten wir vielleicht über ne Sammelbestellung nachdenken ?
Wer aus der Gemeinde hat noch Interesse an neuen Türen ?

Wäre doch mal interessant das auszuloten!

Die regulären Preise von Frank, Tobi, Wagner etc. sind ja bekannt, aber gibts evt. noch Rabatt bei der Bestellung von z.B. 3,4,5 oder mehr Sätzen ?

Würde mich auf Reaktionen freuen,

Gruß Frank

Offline Lanci

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2014, 09:16 »
Hallo zusammen,

nur mal so am Rande:
Wenn nur die Türen milchig sind, lasst die PVC-Scheiben bei einem Sattler oder Zeltnäher (Firmen, die Dächer für Campingvorbauten und Stoffverdecke für Pkw's und Boote reparieren).
Für 4 Türen + Heckscheibe habe ich 120 Euronen gelöhnt und habe seitdem wieder eine super Sicht.

183 Grüße
Gerhard
Lanci

( Die Welt entwickelt sich. Was gestern falsch war, kann morgen richtig sein. )

Offline Das Hilde

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2014, 22:14 »
Zitat von: Lanci

Hallo zusammen,

nur mal so am Rande:
Wenn nur die Türen milchig sind, lasst die PVC-Scheiben bei einem Sattler oder Zeltnäher (Firmen, die Dächer für Campingvorbauten und Stoffverdecke für Pkw's und Boote reparieren).
Für 4 Türen + Heckscheibe habe ich 120 Euronen gelöhnt und habe seitdem wieder eine super Sicht.

183 Grüße
Gerhard

Klasse Tipp (tu)

Liebe Grüße
Heike
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)