➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?  (Gelesen 3394 mal)

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2014, 23:31 »
Zitat von: crazypenguin

Hallo zusammen,

endlich schaffe ich es wieder, hier rein zu posten. Vielen Dank für Eure Tips, die schaue ich mir mal einzeln an. Der Tipp aus dem Wiki, eine zweite Rücklichtbirne einzusetzen hört sich echt gut an, ich glaube das mache ich auf jeden Fall :-)

@Gandhi, die Idee mit dem Bild im Reserverad finde ich klasse. Wie hast Du das denn befestigt?


Versteh ich das richtig, die Leute fahren dir von hinten auf den Iltis auf?
Vielleicht nicht mit 80 auf der Autobahn nach links ausschehren zum Überholen ...

Duck und weg
Sirko

Offline Uwe(002)

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1181
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2014, 09:06 »
...das ist im meinem "Dunstkreis" schon zweimal passiert.

Auf der Autobahn, von hinten einfach über den Haufen gefahren.

Einfach nicht gesehen !

In beiden Fällen ILTIS-Totalschaden, Besatzung garnicht, oder leicht verletzt.

Uwe(002)

Offline tommi66

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 163
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2014, 10:42 »
Ich wusste es schon immer…… man darf mit nem Iltis nur im Gelände fahren, da kommen die anderen nicht hin>:D<
Viele Grüße, Thomas



Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2014, 10:51 »
,...versuche ich dem Jagdpächter auch immer zu erklären, meinste der glaubt das?
...neeee macht er nich >:D<

Offline Gandhi

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 840
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #19 am: 22. Dezember 2014, 11:36 »
Jetzt wees ick och warum manch eener von den Kolejen en "Blinklicht" uff'm  "Dach" hat >:D< :D
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline Johannes060

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #20 am: 22. Dezember 2014, 20:01 »
na klar doch Klaus, beim Überholvorgang ab 140 km/h schalte ich immer die RKL ein, damit die hubraumstarken Schlafmützen sehen, dass es noch weitere Verkehrsteilnehmer gibt>:D<. (war nur ein Scherz;) )

Johannes060

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2014, 23:46 »
Freunde !
ich werd euch in drei Wochen sowas von X(  "wegblinken " !!


wählt die Farbe !

@Johannes - alle Schrauben fest ?
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline Das Hilde

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 393
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #22 am: 23. Dezember 2014, 12:25 »
Die Farbe wählen ??? Na, ist doch ganz einfach: Verkehrssicherheitspurpur (:P)>:D<:D

Aber btw: Wenn ich Nachts auf den Gießener-Ring *rumfliege* schmeiße ich "mindestens" beim Drauffahren die RKL an. Sischer is sischer.

Liebe Grüße
Heike
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)

Offline Gandhi

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 840
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2014, 13:03 »
OK , :)-D
ich bin überzeugt , ich werd mir jetzt Abends eine Licherkette ums Auto wickeln.:D>:D<
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline crazypenguin

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 240
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2014, 16:17 »
Zitat von: Sirko

Versteh ich das richtig, die Leute fahren dir von hinten auf den Iltis auf?
Vielleicht nicht mit 80 auf der Autobahn nach links ausschehren zum Überholen ...

Duck und weg
Sirko

Hi Sirko,

jepp, so was in der Art. Ich fahre viel an Waldrändern und auf Waldwegen, da ich mit dem Iltis primär in Richtung unseres Modellflugplatzes unterwegs bin, der liegt am Waldrand. Und hier im Ort gibt es eine Umgehungsstrasse direkt am Wald, an der ich schon mehrere Male übersehen wurde. Das erste Mal war gleich auf der Fahrt von der Zulassungsstelle nach Hause, da hat ein ausparkender BMW nicht gesehen, dass da ein getarntes Fahrzeug fährt. Seitdem weiß ich, wie laut die Hupe ist. Und der BMW Fahrer weiß das mittlerweile auch. Und dann war noch der eine, der mich fast angeschoben hat, wie ich am abbiegen war. Da war's ein wenig neblig.

Und ich sollte zur Sicherheit noch erwähnen, dass ich immer mit Licht fahre, und die Beleuchtung funktioniert... Naja, so hat eben jeder seine Erfahrungen gemacht. Es gibt eben genug Vollpfosten auf den Straßen da draußen, die nicht aufpassen. >:D<
Viele Grüße,
Kai

Ja, ich fahre ein getarntes Fahrzeug - und JA, MEIN AUTO WIRD GELEGENTLICH AUF DER STRASSE ÜBERSEHEN!
Aber die meisten Verkehrsteilnehmer freuen sich, wenn sie uns sehen :-)

Offline Johannes060

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2014, 21:05 »
äh, von mir;) oder vom Iltis? Bis jetzt ja, ob ich jedoch mit dem Iltis zu Kerschi kommen kann, hängt vom Dr.ab (hab noch ca. 2 Wochen Fahrverbot).:(  

Johannes060

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2014, 10:04 »
Zitat von: crazypenguin

Zitat von: Sirko

Versteh ich das richtig, die Leute fahren dir von hinten auf den Iltis auf?
Vielleicht nicht mit 80 auf der Autobahn nach links ausschehren zum Überholen ...

Duck und weg
Sirko

Hi Sirko,

jepp, so was in der Art. Ich fahre viel an Waldrändern und auf Waldwegen, da ich mit dem Iltis primär in Richtung unseres Modellflugplatzes unterwegs bin, der liegt am Waldrand. Und hier im Ort gibt es eine Umgehungsstrasse direkt am Wald, an der ich schon mehrere Male übersehen wurde. Das erste Mal war gleich auf der Fahrt von der Zulassungsstelle nach Hause, da hat ein ausparkender BMW nicht gesehen, dass da ein getarntes Fahrzeug fährt. Seitdem weiß ich, wie laut die Hupe ist. Und der BMW Fahrer weiß das mittlerweile auch. Und dann war noch der eine, der mich fast angeschoben hat, wie ich am abbiegen war. Da war's ein wenig neblig.

Und ich sollte zur Sicherheit noch erwähnen, dass ich immer mit Licht fahre, und die Beleuchtung funktioniert... Naja, so hat eben jeder seine Erfahrungen gemacht. Es gibt eben genug Vollpfosten auf den Straßen da draußen, die nicht aufpassen. >:D<


Moin!

Ob das an deinem Auto liegt? Ich hab nur 6,5 km zur Arbeit, aber jede Woche sehe ich mindestens 3 Fahrzeuge, die mich nötigen, bei Rot über eine Ampel fahren (auch von der Seitenstraße auf die Hauptstraße raus...) usw.

Ein graues Fahrzeug ist auf der Straße meist wesentlich schlechter zu sehen.

Der Vorbesitzer meines ersten Iltis hatte da aber auch so sein Rezept: Wagenfarbe IKEA-blau, Stoßstangen: IKEA-gelb

Grüße
Sirko

Offline Gandhi

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 840
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2014, 15:26 »
Aua , Ikea-blau und Ikea-gelb und unter der Haube
Smörebröd und Köttbulla >:D<
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline crazypenguin

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 240
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2014, 17:54 »
Zitat von: Sirko

Moin!

Ob das an deinem Auto liegt? Ich hab nur 6,5 km zur Arbeit, aber jede Woche sehe ich mindestens 3 Fahrzeuge, die mich nötigen, bei Rot über eine Ampel fahren (auch von der Seitenstraße auf die Hauptstraße raus...) usw.

Ein graues Fahrzeug ist auf der Straße meist wesentlich schlechter zu sehen.

Der Vorbesitzer meines ersten Iltis hatte da aber auch so sein Rezept: Wagenfarbe IKEA-blau, Stoßstangen: IKEA-gelb

Grüße
Sirko

Moin Sirko,

brrrr, ist das eine Farbgebung. Wenn's geholfen hat, hat's das Ziel erreicht. Mein Iltis bleibt in belgisch grün stumpfmatt :-)
Mal schauen, ob ich mir dann ein Logo oder eine Grafik auf den Reservereifen aufbringe. Hab da schon eine Idee.
Aber Du hast Recht, an der Farbe des Fahrzeug muss es nicht unbedingt liegen.
Viele Grüße,
Kai

Ja, ich fahre ein getarntes Fahrzeug - und JA, MEIN AUTO WIRD GELEGENTLICH AUF DER STRASSE ÜBERSEHEN!
Aber die meisten Verkehrsteilnehmer freuen sich, wenn sie uns sehen :-)

Offline der Uheimer

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 221
Re: Zusätzliche Reflektorfläche auf dem Reserverad?
« Antwort #29 am: 06. Januar 2015, 19:56 »
Hallo Kai,

den Tipp hab ich auch vom Stefan bekommen, den Oliver beschrieben hat.
Das schaut dann so aus.

Grüße aus Uheim
Uwe