Ich gehe davon aus, dass du im Rahmen der Restauration den hinteren Kabelbaum erneuern möchtest.
Ich bin gerade dabei, einen neuen "hinteren Kabelbaum" zu erstellen. Als Vorlage nehme ich den Alten.
Zuvor habe ich geschaut, was die Händler preislich so aufrufen und mich dann zum Neubau entschlossen. Zumindest in seinem Shop bietet Tobi z.B. nur BW-Kabelbäume an, die wie Christian auch schon schrieb, nicht gänzlich passend sind. Wenn man nun einen solchen BW-Kabelbaum nimmt und dann noch Litzen zusätzlich mittels Schrumpfschlauch beifügt, kann man auch (fast) ´nen eigenen stricken.
Der alte Kabelbaum hier war insbesondere im Bereich des Tankstutzens äußerst starr, die Weichmacher sind wohl durch die Krafststoffdämpfe gelöst worden.
Weiterhin waren zwei Y-Verbindungen hinter der Crimpung abgerissen bzw. vergammelt. (Kennzeichenleuchte)
Die Crimpungen waren zumindest äußerlich von Grünspan befallen, geöffnet habe ich bisher noch keine.
Vorteil Selbstbau:
- Verwendung von Litzen neuer Produktion,
- Herstellen eigener Crimpverbindungen, d.h.eigene Qualitätssicherung
- Günstiger als Beschaffung eines neuen BW-Kabelbaumes.
- Intensivere Einarbeitung in die Thematik
Tipp:
- Schrumpfschlauch mit Innenkleber verwenden
- Y-Verbindungen mittels Ringkabelschuhe herstellen (Öse abzwicken, verbleibendes Quetschrohr entgraten)
Originalkabel ist wohl FLY, ich habe FLRY bestellt, hat dünnere Isolierung, d.h. der gesamte Baum wird dünner... Vllt. würde ich reflektierend doch normales FLY-Litzenkabel nehmen.
Achtung: Kraftstoffpumpenkabel ist 1,5mm² (grün/schwarz)