➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: Scheibenwaschwasserpumpe gesucht!  (Gelesen 1963 mal)

Offline Tim

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 385
Scheibenwaschwasserpumpe gesucht!
« am: 23. Dezember 2008, 19:41 »
Moin Leuz,

ich suche eine intakte Scheibenwaschwasserpumpe, meine blockiert, und mit Salz auf der Scheibe könnt ich durchdrehen!

Gruß Tim!
Ein Mann braucht Abwechslung um sich zu befriedigen!

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: Scheibenwaschwasserpumpe gesucht!
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2008, 19:45 »
Hi Tim,

hast Du die Pumpe schon mal auseinandergenommen?
Der untere Deckel (wenn er noch dran ist) lässt sich leicht abnehmen.
Danach erscheinen 2 Zahnräder aus Kunststoff.
Evtl. muß da nur was gangbar gemacht werden...

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: Scheibenwaschwasserpumpe gesucht!
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 10:05 »
Ich hatte ähnliche Probleme.
Pumpe aufgemacht, da saß bei mir ein exzentrisch angebrachter Rotor aus Gummi, dessen 'Flügel' größtenteils hin waren.
Habe mir von Tobi eine neue komplette Pumpe mit Antrieb schicken lassen (prompter Service und fairer Preis). Die neue hatte etwas andere Aufnahmebohrungen. Die habe ich dann mit viel Kupferpaste an der Bordwand festgeschraubt. Ich habe die Bohrungen am Haltewinkel geändert, die Gewindelöcher in der Karossewrie wollte ich lassen, habe daher dort nur das Gewinde nachgeschnitten.

chris
Iltis fahren ist schön - das Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Scheibenwaschwasserpumpe gesucht!
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 19:30 »
es gibt 3 varianten an wiwa-pumpen

- die alten orig. mit weißem plastikgehäuse (orig VW)

- die kleinen grauen, frz. produktion (erstausr. belg. Bomb.)

- die hellen plastik, gelb chromatierten von VDO (nachrüstung, befestigung 2mm breiter als orig)

techn. haben sich die VDO bewährt (auch günstiger)
es sind aber alle 3 varianten lieferbar
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com